Kofferraumhaube manuell öffnen

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem GT3 die Kofferraumhaube (also vorne) manuell öffnen kann (Seilzug oder so), da mir die Batterie weggestorben ist?

  • Hallo, linksaussen,


    Seilzug gibts m.E. nicht, aber ich hatte einmal das gleiche Problem bei einem 997 (Batterie war leer, aber fragt mich bitte nicht warum) und ich musste zum Wiederaufladen der Batterie den Kofferrraum öffnen. Im PZ erklärte mir man, wie ichs machen sollte:
    Sicherungsfach links unten im Fahrerfussraum öffen; an einer Stelle ist ein roter Pin, den herausziehen, das ist dann der Pluspol. Dann eine 12-V-Spannungsquelle (ich hatte noch so ein ganz altes Batteieladegerät aus meiner Käferzeit) anschliessen (Minuspol ist der Türriegel) und wie gewohnt elektrisch öffnen. Hat auch prima geklappt; aber seither achte ich auf den Ladezustand der Batterie.


    Viel Erfolg und Gruß
    WE

  • Hallo linksaussen,
    ich verstehe Deine Frage nicht.
    Du hast für Deinen GT3 bestimmt eine Betriebsanleitung.Musst halt einfach mal gucken.
    Im Inhaltsverzeichniss unter Kofferraum-Notentriegelung, da wird Dir geholfen.
    Gruss Rolf

  • Quote

    Original von linksaussen
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem GT3 die Kofferraumhaube (also vorne) manuell öffnen kann (Seilzug oder so), da mir die Batterie weggestorben ist?


    Also abgesehen davon, dass es tatsächlich so in der Bedienungsanleitung steht: Ich konnte es kaum gauben, als ich zum ersten Mal las, wie man bei Stromausfall die Haube auf kriegt. Wer hat denn im Zweifelsfall eine externe Stromquelle in jeder Situation zur Hand? Es kann doch genügend Situationen geben, in denen sich die Batterie leert - und dann? Das procedere ist also: Zuerst Notstrom für das Kofferraumschloss bevor man Notstrom für die Batterie bekommen kann. Wer sich das ausgedacht hat, verdient den "Orden wider den tierischen Ernst"!


    Klaus

  • Überbrücken lässt sich der Wagen doch auch von "außen", d.h. ohne an die Batterie zu gehen.


    Es gibt natürlcih auch eine manuelle Öffnungsmöglichkeit für die Haube. Die hier zu posten, käme aber eine guten Diebstahlanleitung gleich, muss also nicht sein.

  • Hallo,


    es gibt eine Möglichkeit, die aber besser nicht in einem öffentlichen Forum beschrieben werden sollte. Schick mir gern eine Mail und ich erkläre es Dir (geht auch ohne Batterie).


    Netter Gruß


    Micha 996

    Edited once, last by Micha 996 ().


  • Hallo Micha, kannst mir mal diesen Trick per pers. Mittlg. zukommen lassen? Vielleicht braucht man das mal! Danke im voraus! Gruß Klaus