Becker Indianapolis einbauen

• Hallo,
    ich wollte mein jetziges Porsche CD-Radio (mit Nokia Soundsystem) durch ein Becker Indianapolis mit Navigation tauschen. Ist dies ein grosser Aufwand? Muss dies im PZ gemacht werden oder kann das fast jeder selbstmachen? Vielen Dank.
    Gruss Christian

Original von chris 993
    Hallo,
    ich wollte mein jetziges Porsche CD-Radio (mit Nokia Soundsystem) durch ein Becker Indianapolis mit Navigation tauschen. Ist dies ein grosser Aufwand? Muss dies im PZ gemacht werden oder kann das fast jeder selbstmachen? Vielen Dank.
    Gruss Christian

Hallo Christian,

prinzipiell sehr einfach.
    Habe CDR-21, im 993 MJ 97, ausgebaut und BECKER Navi Trafic Pro HiSpeed eingebaut; kein Ton mehr zu hoeren. ?:-(
    Rief bei BECKER an, uebrigens schneller und kompetenter aftersalesservice, die mir dann mitteilten, dass die Steckerbelegung geaendert wurde. Leider habe ich nicht notiert um welche pins es sich handelte.
    Ich glaube es waren pin1 und pin5 des schwarzen Stecker's, die getauscht wurden, ohne Garantie.

Am besten ist's Du rufst bei BECKER vor dem "Basteln" an.

Gruss Karl

La beauté est dans l'oeil de celui qui contemple!

• Hi Christian,

der Einbau stellt eigentlich kein Problem dar, wenn die Steckerbelegung bekannt ist. Deshalb am besten den Händler oder Becker fragen.
    Bei manchen 993 ist der Radioschacht durch die Alarmanlage abgesichert.
    Tip: die GPS-Antenne habe ich unter der Heckablage zwischen den Lautsprechern eingebaut. Damit unsichtbar und funktioniert einwandfrei! (;

Viele Grüsse
    -Gernold

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

996 4S
    993 turbo
    964 C4 cabrio
    928S
    924 turbo
    911 T targa

• Hallo,

(entshuldigung fur meine slechtes Deutsch - bin Belger, also...)

ich bin heute auf das selbde problem gestossen

das Nokia Digital Soundsystem wird angesteuert NICHT uber die lautsprecherklemmen in ISO stecker B aber uber die low level input signalen in die C stecker (unterteil 1) - gelbe mini ISO mit contacte 1 bis 6

bei die altere BECKER - oder Porsche BECKER wie die CDR 21 die ich habe
    ist signal 6 eine steuerung die ON/OFF geht und O oder 12 Volt steurt nach die Nokia, die dan anschaltet

die Indianopolis und andere Becker GPS haben auf diesen pin 6 heute die low level ausgang nach die subwoofer (LineOut Subwoofer)

also, auch in meinen fall kein sound: die Nokia enfangt keine "ON" signal...
    ich suche jetzt eine gute methode um die 12 Volt nach die Nokia zu senden, mit eine minmum von anderungen.
    ich denk daran um die geschalte 12 Volt die auf connector A einkomt; zu brauchen

aber die altere losung, das die ON von die alte BECKER dan auch die ON fur die Nokia liefert ist naturlich besser (keine shaltklick/risico denke ich) aber nicht moglich wie die ON/OFF von die neue GPS nicht na "ausgeht"

mfg,
    Ivan

993 TT - at last & fast!

• Ganz einfach:

Geh zum Media Markt, kauf das Teil und lass es Dir einbauen.
    Der Einbau kostet fast nichts und Du solltest noch folgendes mitkaufen:

IPOD Anschluss ins Handschuhfach! Habe nun satte Musik dabei.

Wichtig ist, dass Du die Navimaus auf dem Armaturenbrett ganz rechts hinter der Scheibe verbaust, da klappt es am Besten.
    Das Mikro kommt von Dir aus gesehen hinter das lenkrad, vor den Tacho ganz unauffällig.

Bei mir war der Einbau und das ganze Einstellen komplett inclusive. Habe allerdings auch das cascade. Wenn ich Dir das auch noch empfehlen darf! Kostet nochmal 300 mehr, hat aber 15 Farben und gigantische Funktionen!

• Hallo,
    bin auch grade dabei ein Becker Indianapolis in meiner 993 Carrara Bj.94 einzubauen. Bei mir sitzt die Nokia Endstufe unter dem Beifahrersitz. Das Lautsprechersystem ist mit unendlich vielen Kabeln an der Endstufe angeschlossen. Direkte Verbindung zwischen Lautsprechern und Indianapolis-Ausgang ist damit ausgeschlossen. Ich muss also irgendwie die Endstufe mit dem Indianapolis verbinden. An der Endstufe ist für die Verbindung mit dem Radio (war ursprünglich ein Blaupunkt) eine DIN-Buchse (rund mit kreisförmig angeordneten Steckkontakten). Hat jemand vielleicht die Pin-Belegung und weiß, ob man diese direkt an den Lautsprecherausgängen des Indianapolis anschließen kann?
    Beste Grüße
    Hermann

• Hi,

dafür gibt es Adapter im Fachhandel.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

+