Hilfe : 944 S2 Cabrio zum laufen bringen- Wie ?

• Hallo Leute,

ist jemand so freundlich und erklärt mir mal wo sich die Kraftstoffpumpe beim 944s2 Cabrio befindet ?

Er ist seit 3 Jahren nicht mehr gelaufen. Gestern wollten wir Ihn zum Starten bringen.
    Der Motor läuft nur so lange man den Kraftstoff dem Motor direkt zugibt.

Sobald man aufhört geht die Drehzahl in den Keller und er geht aus.

Für mich bedeutet das, dass kein Benzin vom Tank in den Motor gelangt.

Kann es sein, dass da vieleicht Benzin in den Leitungen angetrocknet ist und sie dadurch
    verstopft sind ????

Da er sonst ja immer kurz läuft scheint ja alles andere OK zu sein.

Was habt Ihr sonst für Vorschläge ???

Sicherungen scheinen auch OK zu sein !

Bitte um schnelle Hiffe , da wir es heute wieder versuchen wollen.

Vielen Dank Schonmal

:wink:

Sportwagenhistorie:

2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

• Hallo,
    die Pumpe ist meines Wissens direkt am Tank, von unten zugänglich.
    Dass Benzin in den Leitungen eintrocknet und diese dann verstopft, habe ich noch nie gehört... Das ist bei Benzin gar nicht möglich!
    Es kann natürlich sonst ein Dreck in den Leitungen sein, oder die Pumpe ist verstopft.
    Ich würde zuerst mal prüfen, ob die Pumpe arbeitet, dann die Filter kontrollieren.

Grüße

Torsten

Original von Torsten74
    Hallo,
    die Pumpe ist meines Wissens direkt am Tank, von unten zugänglich.
    Dass Benzin in den Leitungen eintrocknet und diese dann verstopft, habe ich noch nie gehört... Das ist bei Benzin gar nicht möglich!

Da kann ich dir ja mal ein paar von meinen ausgebauten Pumpen zukommen lassen. Eingetrocknet sind sie nicht gerade aber als "geteert" kann man das ruhig bezeichnen.

Zur Fragestellung:

Benzinpumpe
    Benzinfilter
    DME Relais

Zuerst kontrollier mal ob das DME Relais anzieht.
    Dann brauchst du mal jemanden der die Zündung einschaltet während du unterm Auto mal horchst ob die Pumpe kurz anläuft.(rechts hinten)
    Wenn das gegeben ist den Benzinfilter ausbauen und ersetzen.(vorsicht kann Druck auf der Leitung sein Schutzbrille")

• Hallo, :wink:

Noch einen Tip für verschmutzte Kraftsoffleitungen. Es gibt so eine Art Reinigungszusatz, den du einfach zusammen mit etwas Kraftsoff in den Tank einfüllst. Dann schraubst du die Hauptleitung vorn am Motor ab und pumpst das ganze, mit Hilfe der Kraftstoffpumpe, durch die Kraftstoffleitungen.
    Mußte ich übrigens offters in meiner Lehre anwenden bei Oldtimern die wir restauriert haben. z.B. 356 oder 914. Klappt wunderbar. :yes:

• Hallo Leute,

ich halte euch nochmal auf dem Aktuellen Stand und brauche auch nochmal hilfe.

Wir haben die Benzinpumpe gewechselt, dann lief er 3- 5 sekunden zum ertsen mal ganz alleine und ging aus.

Springt nun schonwieder nicht mehr an.

Was kann das nun wieder sein :-a ????

Sportwagenhistorie:

2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

• 8:-)Ich hatte eine 924 der war etwa 8 Jahre abgemeldet und der TAnk nur halb voll.....

Was war die Folge-> Tank innen gerostet und die ganze Rostbrühe und Kondenswasser war unten im Auslauf zur Pumpe...

Ich hab dann Tank abgelassen , TAnkanzeige rausgebaut ..gespült und rumgemurkst... er lief dann auch mit Zusatzfilter vor der Pumpe...

Aber das End vom Lied war nach 2-3Wochen Problemen eine Scheiss-Arbeit...nähmlich neuen Tank rein

Will hier nicht nur unken sondern helfen...

Mein Tip...Pumpe vorsichtig vom Tank lösen, dazu Auto gut hochbocken oder Auffahrrampen benutzen und eine Auffangwanne darunter.
    Denn das erste was zu prüfen ist.. kommt den überhaupt Sprit aus dem TAnk.
    Wenn ja schrei Hurra,.. und mach da weiter wo die anderen Tips gegeben haben.

Pumpe prüfen--> Filter der danach kommt (über der Hinterachse prüfen oder besser wenn Pumpe läuft vorne im Motor prüfen ob was kommt.

Wünsch dir viel ERfolg und viel Glück.

ACh und wenn es nicht geht.. bin immer an einem schnucklilgen 944 S2 CAbrio interessiert.. willst das gute Stück nicht verkaufen??

+