Original Porsche 924 Carrera GTS Scheinwerfer - TÜV??

  • Ich habe bei meinem 944er Turbo BJ.89 die GTS Lichter drin und auch Typisiert.
    Also anscheinend war das kein problem.
    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen da sie schon drin waren wie ich den wagen gekauft habe.
    Aber, wer will kann meinen ganzen Turbo haben, verkaufe ihn :depri: ?:-( ;()


    LEIDER.... etwas Geldprobleme ist der auslöser, sonst würde ich ihn für immer behalten.


    Habe auch alles andere vom Carrera GTS wie die Motorhaube mit Lufthutze und Frontblech mit Lufteinlässe. 18" Gamballa, 106tkm, BJ.89, RUF optimierung (280PS)

    Gehabt: VW Corrado G60 komplett umbau 200PS BJ.89
    BMW 740iA BJ.96 4l V8
    Toyota Supra BJ.91 246PS 3l V6 Turbo


    jetzt BMW 525tds BJ.93 400Tkm/ Mazda 323f BA V6 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Stini ()

  • Zitat

    Original von ecki944
    ... und vor allem: Sind die für eine Zulassung nicht zu niedrig?


    Gruß


    Ekhard


    Hi,


    kommt auf den Tag der Erstzulassung an: Ab einer EZ vom 01.01.1988 darf der untere Rand des Scheinwerfers nicht unter 500 mm über der Fahrbahn liegen. Bei einer EZ davor darf der Abstand auch geringer sein.


    Quelle: Matthias Gerst "Kein Stress beim TÜV" 1. Auflage 2006


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Zitat

    Original von Marcus 951
    Hallo DJbusdidi,


    die kleinen Runden passen auch unten. Das sieht dann so aus:


    Sieht Super aus. Welche Scheinwerfer hast Du dafür benutzt?

    Dank Kyrill nu keinen Porsche mehr ... schnüff

  • Zitat

    Original von Johnown
    Nach meinem Urlaub in 4 Wochen gibt es welche auf dem Markt!


    Ich geh jetzt erstmal fliegen und dann schööön baden ... und tschüü :freu:


    Hallo Johnown,
    hat sich schon was getan? Auf deiner WEB-Seite ändert sich dazu nichts.
    Greetz DJbusdidi

    Dank Kyrill nu keinen Porsche mehr ... schnüff

  • Also ich habe diesen Umbau nicht an meinem Wagen gemacht.
    Die Bilder waren nur ein Beispiel wie es geht weil DJbusdidi danach gefragt hatte.
    Es tut mir leid wenn durch mein Posting der Eindruck enstanden ist das ich meinen Wagen so umgebaut habe.


    Der Umbau ist von einem Amerikaner gemacht worden.
    Das passende Mittelteil, um die original Scheinwerfer zu ersetzen, gibt es bei Lindsey Racing.
    Die Scheinwerfer sind von Hella und es gibt sie für den europäischen und amerikanischen Markt mit entsprechender Zulassung.


    Hier ist ein Bild aus dem Hella Katalog für das Abblendlicht und Fernlicht:
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/892/hellaqv5.th.jpg]

  • DJbusdidi


    wir sind dabei, doch da so viel schief gelaufen ist und ich natürlich oft der A... bin, bin ich lieber etwas still und kann, wenn alles fertig ist auftischen. Nächste Woche muß ich nochmal zum Scheibenbauer... *8)



    sorry, aber ich kann´s halt net selber machen... 8:-)


    LG, Johnown

  • Weil es doch ein paar sehr sehr sehr Ungeduldige unter uns gibt ...


    Stand heute: Die nun fertigen Scheinwerferschalen bringen p.St. ca. 250 g auf die Waage. Die Scheinwerferabdeckung gingen heute in Produktion und mit der Fertigstellung soll laut Hersteller in der 49 Woche zu rechnen sein.


    Und gerne nochmal: Die GTS-Scheinwerfer werden kompl. mit allen benötigten Schrauben, Winkel, Birnen, Anschlüße und Co. geliefert. Also ja, es können auch Personen verbauen, die 2 linke Hände haben.


    PS: Unter dem C-Baum sollten auch bei mir welche liegen! :roargh: