Schön dass andere auch lange suchen, dachte schon ich bin zu blöd.
Ich hab bislang eine namhafte Summe versenkt, wenn man rechnet dass ich zwei zusätzliche Havarien gekauft habe um tauschen zu können.
Fakt:
Zündkerzen neu Bosch Platinum 4 Punkt Wärmewert 7-8
Zündkabel neu
Kerzenstecker neu abgeglichen, habe aus 32 Stück die 8 gesucht die die vorgegebenen 3200 Ohm haben
Verteilerfinger neu (beide)
Verteiler neu (beide)
Luftfühler neu
Luftleitung neu (es wurden alle Unterdruckleitungen und alle Luftleitungen erneuert)
Fühler T2 neu (der, der an dem zwei Werte gemessen werden)
Luftscheiber neu überarbeitet (den hab ich aber schon mal abgeklmmt)
Steuergeräte neu (wurden beide um ein Schweinegeld überarbeitet, Effekt 0
Macht aber mit den beiden andern (3 x 2 Stück habe ich gesamt) dasselbe
Zündspulen neu (beide)
Druckregler neu (beide)
Druckdämpfer neu (Benzindruck ist +0,2bar also im grünen Bereich, kann aber auch das Manometer sein)
Luftfilter neu
Zahnriemen neu (und zig mal die Einstellung kontrolliert)
Lufteinblasung entfernt und di Anschlüsse bei den Köpfen dicht gemacht, kann also auch da keine Fehlluft bekommen
Entlüftung direkt ins Freie geleitet, unten bei der Ansaugung im V des Motors dicht gemacht.
Einspritzdüsen mehrfach gegeneinander ausgetauscht und jetzt komm ich zum Punkt.
Ich halte das ruckeln für kein elektrisches Problem. Der S2 Motor hat auch noch den Viscolüfter vom S und der wurde 1:1 übernommen. Das 89er Getriebe vom S4 kann es nicht sein, das ist ebenso wie die Halbwellen makellos. Die Sperre kann auch nicht reinpfuschen, denn es passiert auch auf der Geraden.
Ich habe heute ein Übergangsstück für die Benzineinspritzleiste gebastelt und mich mit einer anderen Leiste an die Verteilerbank im Motor geklemmt. Und wenn ich mir das Starhlbild so ansehe würde ich sagen, dass eine einzige der 4 Einspritzdüsen relativ breit stahlt, die anderen eher im 15° Winkel. Ich werde jetzt den netten Herrn vom Boschdienst befragen ob er mir 8 dieser sicher sehr günstigen Düsen verkaufen mag. Dazwischen werde ich aber die Leiste zum Gelbverzinken geben, damit die neuen Düsen auch auf einer neuen Leiste arbeiten dürfen.
Alternative wäre eine Überarbeitung der Düsen, kennt da jemand eine Adresse?
Werde weiter berichten,
Hubert