Getrieberauschen

• Hallo Leute!

Habe eine Frage; Wer von euch hat dieses Problem schon einmal gehabt und wie hat mann es behoben? Mir ist es aufgefallen das es nach einer 3 Std. Autofahrt auf einmal das Getriebe o. Differenzial angefangen hat zu rauschen und dies aber nur bei gerade Ausfahr und einer fahrt einer Rechtskurve, bei einer Linkskurve verschwiendet es kommplet. Es hört sich an wie eine Bohrmaschine die in eine Betonwand bohrt und es kommt erst nach ca. einer Geschwindigkeit von 70 Kmh und aufwärt, darunter aber nicht!! Habe ein 944 Bj.83. Könnte es die hinteren Radlager sein, die dieses Geräusch auf das Differenzial weiterleiten, habe schon ein wenig viel Spiel hinten und werde es in nächster Zeit so oder so auswechseln die Lager!! bitte gebt mir Info danke !!

Zur Info; Habe 230.000 km auf dem Tacho!
    Das ganze Auto in 1A Zustand !
    Habe hinten und vorne 30mm Distanzscheiben montiert, so das ich die 911/Carrera2 Felgen montieren konnte.

• Hallo Peter

Danke für deine Anwort, aber habe mein Problem gelöst. Es waren die hinteren Radlager und es war alle höchste Zeit sie zu wechseln !!! Wieder einmal Schwein gehabt, ansonsten wäre mir bald das hintere rechte Rad blockiert. hihihi !! Aber es ging bestens zu wechseln die Radlager und mann braucht nicht einmal eine Abpressvorichtung. Ich habe alle Radlager ausgewechselt vorne und hinten und mann braucht zu zweit ca. 6 Stunden für Ein- und Ausbau. Am meisten Arbeit geben die hinteren da der ganze Wippschenkel abmontiert werden muss!!
    Ich sehe du kommst aus Oesterreich und von wo wenn ich fragen darf?? schicke doch direckt eine E-mail an mich, würde mich freuen!!
    mfg Mario

• Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich einen 88er und da ist der Ausbau der hinteren Radlager leider nicht so einfach (Alu).

Hast du beide Radlager gleichzeitig ausgewechselt?

• Hay Guido944

Ja ich habe hinten und vorne, die inneren und äusseren Radlager gewechselt. Für die hinteren Radlager brauchst du Zeit und ein wenig Gedult!! Du musst die ganze Bremszange abbauen und Bremsleitung abhängen, die Stossdämpfer unten los machen und den ganzen Achsschenkel losschrauben!
    Wast du die gleichen Probleme jetzt??
    Die Radlager sind nicht teuer und kosten ca. für alle vier Räder 120.- DM mit Prozente natürlich !!! und Fett nich vergessen!!

mfg mario

• Hi Mario,

ja, genau das gleiche.

Ich habe aber einen 88er. Da kostet ein Radlager hinten bereits DM 125,- !

• :mf
    Hallo Guido!!
    Ich könnte dir die Radlager ein wenig billiger besorgen, müsste aber die Fahrzeugdaten von deinem Auto haben, dann könnte ich dir genau sagen, was Sie bei uns kosten würden. Ich arbeite für die Fa.Porsche / Weissach und habe nur Neuteile im Sortiment und für die Porschekollegen tue ich vieles!!
    mfg mario
    Wenn du mehr wissen möchtest gebe ein E-mail an; porsche944@gmx.ch
    oder; porsche911-GT1@gmx.ch
    oder; handel.wille@adon.li
    oder; mario.wille@rieterauto.com