Laderaumabdeckung (Stoff) erneuern ?

• Hi,
    ist Eure Stoffabdeckung unter der Heckscheibe auch schon so unansehnlich geworden ?
    Meine hat schon ein paar reingebroeselte Risse die ich mit Tesaband zusammen halte.

Da das Teil aber so praktisch ist moechte ich nicht drauf verzichten.
    Wisst Ihr was das Ding so kostet ? :eek:
    Oder wo man es vielleicht (gebraucht(?) ) nachkaufen kann (in hellgrau),ausser im PZ ?
    Oder hat sich schon mal jemand ueber Bezugsquellen von UV-festem,reissbestaendigem Stoff zum Selbermachen Gedanken gemacht ? ;)
    --Da koennte man bei der Gelegenheit ja auch mal auf Schottenkaro wechseln. :D

Danke und Gruss, Dietmar

• Hallo!

Das Problem kenn ich - meine Laderaumabdeckung sieht leider auch so aus. Sie ist sehr porös & bei der kleinsten Berührung entstehen neue Risse. Ich habe mir die Tage auch schon Gedanken dazu gemacht. Eine neue Abdeckung von Porsche werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen, da sie a) wahrscheinlich wieder verhältnismäßig teuer ist, und ich b) aufgrund der Sonneneinstrahlung und dem eingewebten Gummi nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem haben werde. So wie es momentan aussieht, besorg ich mir ein geeignet großes Stück schwarzen Stoffes (bzw. vielleicht auch Kunstleder...), und mach mir selbst eine Abdeckung (brauch man ja schließlich bei der großen Heckscheibe).

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere gute Idee!

Mirko

• Hi,

also ich hatte das Problem auch und habe es ganz gut gelöst.

Ich habe mir einfach schwarzes Kunstleder geholt und habe es darüber genäht hält Super und sieht auch toll aus.

Gruß Godik

Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

• Also Jungs festhalten: Die Laderaumabdeckung bekommt man für Modelle mit geteilter Rücklehne bei Porsche für den Schnäppchenpreis von DM 1450 :wuerg: Selbst bei Freisinger kostet das Teil gebraucht ca. DM 450 je nach Zustand. Die einzigste Chance ist das Teil bei jemand gebraucht zu kaufen und da Preis verandeln. Oder fragt mal bei Nierste@aol.com nach. Weiß allerdings nicht, was er dafür haben möchte.

• Hallo zusammen,
    Hab meins von Sportwagen Eckert in Neuburg für 300.-DM. Telefonnummer über die Auskunft.
    Hat auch so nett viele Teile für'n 44'er
    Gruß
    Chuck

• Hallo,

falls ihr den Gepäckraumteppich meint:
    der wird gerade bei Ebay versteigert (schwarz) - die Auktion läuft noch 4 Tage und der Preis ist momentan noch bei 20.- DM!
    Der Zustand ist wirklich gut:
    [IMG:http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/22e81114e73c71147f5526b8f/i-1.gif]

Der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBay…?ViewItem&item=1609544588

P.S.
    Da ja nur einer den Teppich ersteigern kann: bei Klaus Nierste (NiersteKlaus@aol.com) kostet einer für den 944er 100.- DM. Am Besten per E-mail anfragen, ob gerade welche auf Lager sind...

• Hi zusammen

Diese Stofflappen in den letzten 944-Modellen sind nicht wirklich toll. Jedenfalls hab ich noch keine heile Laderaumabdeckung dieser Art in einigermaßen gutem Zustand gesehen.
    In meinen beiden 944ern habe ich die Kunstlederrollos drin, jeweils noch die Originalen. Auch nach 20 Jahren ist der Zustand der Abdeckung noch einwandfrei. Nur die Platikkappen an den Rolloenden geben irgendwann ihren Geist auf und brechen einfach weg. Weiß eigentlich jemand, ob man diese Kappen einzeln nachkaufen kann, oder hat sonst eine gute Idee, wie man diese Versch(l)eißteile haltbarer ersetzen kann?

Gruß Andreas