Cockpit ausbauen??

  • Hi


    Wollte heute Mittag das Cockpit ausbauen um die Birnen der Ziferblätter zu wechseln.
    Stand vor dem Teil und wusste nicht wo ich anfangen soll besser gesagt-Kein Plan :-))


    Könnte mir einer vielleicht mal -genau-schreiben wo ich anfangen soll und worauf ich besonders achten muss??


    Bitte um Hilfe,danke im voraus.



    MFG

  • Hallo Hakan,


    doch ich war mal hinten drin.


    Also zuerst beim S2 die Einfassung der Amaturen
    demontieren. Da gibt es Schrauben neben
    der Lenksäule und im Gitter der Lüftung.
    Vorsicht alles Plastik!


    Dann wird (wenn ich mich recht erinnere)
    der eigentliche Amatureneinsatz auch von
    zwei Schrauben links und rechts gehalten.
    Die auch raus.


    Dann gaaaanz vorsichtig den Einsatz ein wenig
    nach vorne ziehen und mit der anderen Hand
    die drei großen Stecker hinten abziehen.
    Die sind durch Rastnasen gesichert.
    Dann den Einsatz ein wenig drehen und kippen
    und herausholen.
    Die Beleuchtungsbirnen sind nun von hinten
    zu sehen. Es sind die Plastikknubbel unter-
    halb des Tachos (von hinten gesehen). Die
    vorsichtig drehen (Bajonettverschluß) bis
    sie herauskommen.


    Es geht Alles besser, wenn man das Lenkrad
    vorher demontiert. Ich hatte dann für meine
    Wurschtfinger und Schlenkerarme einfach
    mehr Platz. Am Hupentablo an der Ecke ziehen
    bis es herauskommt. Dann das kleine Kabel
    abstecken (=Hupe). Dann die dicke Mutter
    (27er?) in der Mitte lösen. Dann sich -GENAU-
    merken wie das Lenkrad gestanden ist (Winkel). Lenkrad abziehen.


    Gruß


    Jürgen


    cwm29.gif

  • Vielen Vielen Dank Jürgen,wenigstens einer der mir hilft cwm20.gif


    Mal gespannt ob es mein Kollegen blickt,lass die Finger davon cwm34.gif
    MFG

  • War kein böser Wille,sondern der Ausbau der Armatur war schon öfters Thema hier.Die einzelnen Plastikteile sind ineinander verhakt.Ich habs noch nie geschafft,das "unfallfrei" hinzukriegen.An der Rückseite jedes Plastikteils ist die Bestellnummer cwm6.gif .Mein PZ schickt mir die Teile nach telefonischer Bestellung inzwischen zu. cwm27.gif Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi


    Mir ist beim Wechseln der Uhr die Plastikblende von den Heizungsschaltern gebrochen. Nachdem ich im PZ erfahren habe, dass dieses Teil die Kleinigkeit von 32 DM kosten soll, habe ich es erst einmal mit kleben versucht. Habe einen Plastikkleber von Hasbro genommen, der verschweißt die beiden Plastikteile. Man darf nur nicht zu viel Kleber auf die Bruchstellen geben. Was soll ich sagen: in fünf Minuten war die "Reparatur" erledigt, und das beste ist, man sieht ... nix. Und meine Uhr funktioniert auch wieder :D


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de


    PS: Ist mein Auto jetzt eigentlich noch in Ordnung, mit funktionierender Uhr?

  • Die Mutter am Lenkrad ist einer 24er.


    Sei vorsichtig, wenn du die Hup-Platte abziehst, nicht nur an einer Seite reißen, denn dann brechen die Führungen ab ~:-|


    Beim 928 ist die Beleuchtung mit normalen kleinen Glühbirnen gemacht, müßte beim S2 auch so sein, dann kannst du die Birnen ja mal Blau anmalen ... vielleicht reicht das ja.


    Ist bei den anderen 944II / S2 Besitzern eigentlich auch die Beleuchtung der Instrumente so dunkel? Meine kann man nur bei Nacht sehen cwm24.gif


    Übrigens, ich habe eine funktionieren Uhr bekommen :D mit Beleuchtung :D


    Jetzt ist mein Auto bestimmt doppelt so viel wert cwm7.gif


    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt
    Die Internet Community für alle Transaxle-Fahrer