Katalysator scheppert!

• Seit neulich scheppert mein Kat! Jemand meinte, mann könnte die beiden Metallschalen auseinandertrennen und das Innenleben wieder befestigen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich auch Fremd-Kat´s (944,944S2) in meinen 944 S einbauen?
    Für nen Tip wär ich sehr dankbar!
    Gruß Holger

• Wir bräuchten mal noch eine Rubrik, in der man seinen Usernamen erklären kann. So manches Mal dürfte das todkomisch werden... however.

Prinzipiell kannst Du alle 944/3 Kats einbauen. Eventuell muß halt das Hosenrohr von deinem jetzigen Kat herhalten.

• Das stimmt, das mit den Usernamen, vor allem wenn auch noch ein Foto mit dabei wäre! :-)!

Ich habe mich mal beim PZ erkundigt, die sagen, dass es unterschiedliche KAT´s für die verschiedenen 944er-Modelle gibt! Sogar von der Motornummer hängt´s ab, was für ein KAT montiert werden muss!

So long!

• Hosenrohr! Der Flansch passt nicht unbedingt. Ich fahre einen Kat aus dem S2 in meinem 24S. Habe lediglich das Hosenrohr übernommen

• Hallo Holger,

bist Du sicher, dass der KAT scheppert ?
    Bei mir war es der Endtopf.
    Habe den dann ausgebaut, oben aufgetrennt und festgestellt, dass eines der beiden Prallbleche losvibriert war. Nach dem Entfernen und zuschweissen war alles in Ordnung - auch röhrt er jetzt etwas besser.

Grüsse

Oli :D

• Hi

Wenns wirklich der Kat ist gibt´s nur eine Lösung. Alter Kat raus und einen Metalkat aus dem Rennsportbereich einschweißen. Das kostet ca. die Hälfte vom Originalersatzteil bringt Leistung und unendliche Lebensdauer ( wird behauptet)
    :D:D:D:D:D:D:D:D

M.f.G.
    Peter

M.f.G.

Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290