Katalysator scheppert!

  • Seit neulich scheppert mein Kat! Jemand meinte, mann könnte die beiden Metallschalen auseinandertrennen und das Innenleben wieder befestigen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich auch Fremd-Kat´s (944,944S2) in meinen 944 S einbauen?
    Für nen Tip wär ich sehr dankbar!
    Gruß Holger

  • Wir bräuchten mal noch eine Rubrik, in der man seinen Usernamen erklären kann. So manches Mal dürfte das todkomisch werden... however.


    Prinzipiell kannst Du alle 944/3 Kats einbauen. Eventuell muß halt das Hosenrohr von deinem jetzigen Kat herhalten.

  • Das stimmt, das mit den Usernamen, vor allem wenn auch noch ein Foto mit dabei wäre! :-)!


    Ich habe mich mal beim PZ erkundigt, die sagen, dass es unterschiedliche KAT´s für die verschiedenen 944er-Modelle gibt! Sogar von der Motornummer hängt´s ab, was für ein KAT montiert werden muss!


    So long!

  • Hosenrohr! Der Flansch passt nicht unbedingt. Ich fahre einen Kat aus dem S2 in meinem 24S. Habe lediglich das Hosenrohr übernommen

  • Hallo Holger,


    bist Du sicher, dass der KAT scheppert ?
    Bei mir war es der Endtopf.
    Habe den dann ausgebaut, oben aufgetrennt und festgestellt, dass eines der beiden Prallbleche losvibriert war. Nach dem Entfernen und zuschweissen war alles in Ordnung - auch röhrt er jetzt etwas besser.


    Grüsse


    Oli :D

  • Hi


    Wenns wirklich der Kat ist gibt´s nur eine Lösung. Alter Kat raus und einen Metalkat aus dem Rennsportbereich einschweißen. Das kostet ca. die Hälfte vom Originalersatzteil bringt Leistung und unendliche Lebensdauer ( wird behauptet)
    :D:D:D:D:D:D:D:D


    M.f.G.
    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290