Hilfe! Wer kennt dieses Cabrio???

  • Hallo Ihrs!


    Brauche mal eure (süddeutsche?) Hilfe.


    In Mobile.de steht ein 44er Nachbau-Cabrio zum verkauf, Bj. 85, Farbe: violett, Preis ca. 13TDM.


    Scheint auf den ersten Blick ein vernünftiges Auto zu sein, aber es steckt ein Händler dahinter - daher meine Frage: KENNT JEMAND DIESES AUTO - oder noch besser ist der ehemalige Eigentümer hier im Forum aktiv????


    Wie sieht es allgemein mit den nachträglichen Cabrios aus? Sind die vergleichbar mit den originalen (qualitativ!) oder sollte man davon die Finger lassen? Welche Firmen haben damals die 44er aufgeschnitten?? Wie sieht es aus mit Ersatzteilen für Dach und Mechanik???


    Danke Euch schon mal für die Infos!


    Gruß
    Andreas ?:-(null

  • Hi,


    ich denke, daß ein nachträglich aufgeschnittenes Auto nie so gut ist wie ein Werkscabrio. Die Entwicklungskosten und Möglichkeiten bei einem Karosseriebauer sind sicherlich wenn Porsche den Auftrag erteilt wesentlich größer.
    Es gibt die Firma Bieber (Adresse hab ich lieder nicht), die bauen allerhand Autos zum Cabrio um, auch den 924/944. Du kannst Dir sicher denken, daß bei sowas nicht die gleiche Qualität rauskommt.
    Aber: das Ding ist wahrscheinlich dafür wesentlich preiswerter !!
    Also anschauen lohnt vielleicht ...

  • Hi


    Lass die Finger weg.Die Qualität kannst du nicht mit dem org. vergleichen.Es regnet rein-und du bekommst es nicht 100% nicht dicht.EIn Bekannter hatte einen 944 Umbau Biber-er ratet nur ab.
    Und der Preis ist ja mal der Hammer.Zumal die Umbauten sehr günstig sind.Ab 18 TDM (schon gesehen) bekommst du schon einen S2 cabrio.kauf dir lieber einen 944 Targa für das Geld oder du lasst es nachträglich umbauen ist trotzdem billiger als die 13



    PS:Guck mal bei Porsche oase die hatten einen Umgebauten 944 cabrio.Sieht zum :k: aus


    MFG
    Hakan

  • Hallo,also von einen Umbau kann ich auch nur abraten (ein Kollege hat einen),regnet rein,ist nicht so gut verarbeitet und und und,allerdings würde ich mir einen originalen immer wieder holen ( habe einen) da ich auch schon 2 Targas hatte kann ich da mireden.Teile wie Dach bekommst Du kpl. in Farbe Deiner Wahl mit getönter Heckscheibe für so 2200 DM mit Einbau.Es gibt allerdings auch Sachen die schwer zu bekommen sind,Heckklappe-Türen-Teppich-hintere Türtafeln,ansonsten ist außer der Windschutzscheibe und dem bereits erwähnten alles identisch mit dem S-2. Grüße Thorsten :jump: