Dreipunktgurte hinten nachrüsten?

  • Hallo zusammen ,hier mein erster Beitrag.


    Ich habe vor Jahren meinen 87er auf 3 Punkt umgerüstet mit orginalen Gurten aus einem s2 ,musste aber hinten im Kofferraum halter einschweissen (aus s2 demontiert)und auch die Teppich seitenverkleidung tauschen.Desweiteren habe ich mir eine geteilte Rücksitzbank montiert-dies war ohne Probleme möglich .


    Gruss Andre ;)

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nun über das System nach, bei dem der Gurt an der C-Säule montiert wird und ich den ganzen KofferraumWirrWarr lassen kann.


    Woher beziehe ich diese Gurte am besten und günstigsten?

    Seit das Benzin so teuer ist, mache ich sogar Nachts den Motor aus! ;)

  • Hallo,


    schau mal hier. Da gibt es Gurte mit flexibler Einbaulage. Sieht nicht schön aus mit dem Brocken an der C-Säule - ist aber reversibel. Ob das zulässig ist - keine Ahung. Ich hatte in meinem 944er damals Gurte aus einem S2 einschweißen lassen.


    Und zu Sitzen: Mein Junior sitzt seit fast vier Jahren in seinem normalen Standard-Römer - der passte wunderbar in die Mulde auf der Rückbank des 944er - fahr einfach mal zum Baby-Hardware-Lieferanten Deines Vertrauens, da kannst Du sitze ausprobieren. Alles halb so wild.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Checksch!


    Hast Du Dir schon ein Gurt zugelegt? Wenn ja, welchen und bei welchen Anbieter?


    Bei mir stellt sich auch wieder die Frage wie ich meine 3 köpfige Familie unterbringe.


    Die Lösung mit dem Schweissen der Haltepunkte im Kofferraum ist mir auch zu aufwändig.