Dreipunktgurte hinten nachrüsten?

  • Hi Leuts.


    Heute habe ich mal eine vielleicht etwas untypische Frage: Lassen sich im 944 eigentlich hinten Dreipunktgurte nachrüsten? Ich habe einmal einen 91er S2 gesehen, der hinten mit Dreipunktgurten ausgerüstet war. Läßt sich das auch bei älteren Baujahren realisieren? Sind das dann Automatikgurte oder statische Gurte? Schließlich möchte ich meinen Kids das besondere 944-Feeling nicht vorenthalten, aber bei den Zweipunkt-Beckengurten hab ich dann doch so meine Bedenken. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo,


    ja .. es geht. (Genau dafür ist auch die grosse Plastikschraube in der C-Säule..)


    Ich kann allerdings nicht sagen, obs statische oder nicht sind .. ich hab nämlich in meinem auch nur die Beckengurte...


    Aber wenn ich raten müsste würde ich sehr stark auf die statischen Tippen!


    MfG
    Marcel

  • Hi Marcel
    Hast Du Erfahrungen mit der Um- bzw. Nachrüstung oder kennst Du jemanden, der das (schon mal gemacht) hat? Langsam muß ich das Thema ernsthaft angehen, weil mein Töchterchen mit ihren knapp 10 Jahren absolut abdreht, wenn es ums Porschefahren geht. Lange kann ich sie nicht mehr hinhalten mit irgendwelchen Ausreden :D
    Also den oberen Anlenkpunkt haben wir gefunden, gibt es vielleicht sonst irgendwo im Kofferraum noch einen Punkt, an dem man die Rolle für Automatikgurte befestigen kann / darf? Zwei TÜV-Leute hab ich schon gefragt, die haben aber nur Bahnhof verstanden. Ob man so eine Umrüstung eintragen lassen muß, hab ich dann erst gar nicht mehr gefragt.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • servus!
    ok-an stelle der schwarzen schraube sitzt die umlenkung-und die gurtrollen sitzen an den seiten unterm teppich im kofferraum(der ist anderes als bei der beckengurt version!--und wenn die große schraube schon da ist kann man die rollen auch irgendwo fest schrauben......!
    timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • hi


    meine tochter 10 jahre kann ich nach hinten garnicht mehr verfrachten da sie doch schon etwas zu gross ist und das mit beckengurt mag ich schon mal garnicht.
    wenn sie mal nach hinten soll dann zickt sie gleich rum wie die kleinen teenis so sind.


    gruss christian

  • Ich habe damals das originale Kinderset gekauft. Ist ein Kissen und eine Art Tisch aus gepolsterten Kunststoff/Styropor mit Porsche-Schriftzug.
    Das Kissen braucht man ab ca 3 Jahre nicht mehr.Der serienmäßige Gurt paßt genau durch den Tisch.Dieser liegt eng an + dient als Prallfläche des Kopfes im Fall der Fälle.


    Mein großer ist damit gefahren bis 11 Jahre. Ab 12 darf er ja nach vorne.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF