Reifen Eintragen

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade festgestellt, das meine
    Bridgestone S-01 N2 mit 225/50 ZR16 und
    245/45 ZR16 auf original Design 90 Felgen
    7,5" ET65 und 9" ET52 nicht im Schein oder
    Brief stehen.
    Der Dekra konnte sie mir nicht eintragen,
    weil er keine Unterlagen über die Felgen
    hatte und nur 7" und 8" im Schein stehen.
    Über die Reifen hatte er was von P.


    War der nur zu schusselig oder soll ich's
    woanders probieren? Wie war's bei Euch?
    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß


    Jürgen



    cwm30.gif

  • Hi


    Das geht 100%,bei mir was es umgekehrt hatte 7.5 J x9 J design 90 Felgen(225-245) stand im Brief aber 7J 8J stand nicht drin.Hatte null Probleme beim eintragen dieser Grösse.
    Probiers wo anders.Das kann nicht sein,das muss gehn.Da es um org.Porsche Felgen handelt.


    MFG

  • Hi Jürgen,
    macht es doch anders, lass Dir den Brief oder Schein vom Hakan kopieren! Dann dürfte der Eintragung auch nichts mehr im Weg stehen.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hallo,


    danke Euch beiden. Muß mir nämlich neue
    Hinterreifen kaufen und möchte deshalb die
    Größen und Felgen erst eintragen lassen,
    damit es kein Fehlkauf wird.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Leute!
    So ein Problem hab ich auch!Muss in zwei Wochen zum Tüv!Hab jetzt vorne 8J und hinten 9J!Hab mich auch schon gefragt ob ich die einfach so eingetragen bekomme!?Muss nähmlich auch vier neue Reifen an den Start bringen!Hat da jemand ne Ahnung?
    Oder hat jemand ne ABE oder so? cwm4.gif


    ------------------
    Gruss Willi

    Porsche... mensch hann ich doch jesat hann ich Dir jesat!

  • Hi


    Müsstest eigentlich auch keine Probleme bekommen beim eintrage obwohl es die kobination 8J und 9 nicht gibt.
    Wie gesagt bei mir ging es ohne Probleme -auch mit einer ungewöhnlichen kombination
    vorne 7.5J hinten 8J(normal)
    MFG