911er versichern???

  • Hallo!


    Ich Bj. 74 und bei der Versicherung ein 55% Zahler ohne einen Unfall bisher, möchte gerne einen Bj 86-89 911 Targa versichern!
    Zur Zeit hab ich einen 944S2 und einen 914/4. Der S2 geht sehr wahrscheinlich nächstes Jahr gegen einen Targa 11er weg. Was kosten die in der Versicherung?? Ist es ähnlich dem S2? Bei der DEVK, wo der S2 versichert ist, wollen sie nicht so recht ran! Wie gesagt, hatte nie einen Unfall oder irgendwelche Schadensfälle!



    Gruß


    T.Siebert



    1991 944S2
    1975 914/4


    PS: An den Admin: Wenn das Thema schonmal da war, bitte verschieben!

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hi Thorsten


    Als ich meinen Turbo Anfang des Jahres als "Zweitwagen" angemeldet habe :D hat es auch etwas länger gedauert, bis ich die passende Versicherung gefunden habe. Schließlich bin ich bei der Allstate Direct gelandet. Die Beratung und Auskunft am Telefon war sehr feundlich und kompetent, und der Sachbearbeiter hat mir ein Angebot unterbreitet, "das ich nicht ausschlagen konnte". Versuchs mal unter [URL=http://www.allstate.de,]http://www.allstate.de,[/URL] dort kannst Du die Tarife online berechnen. Wenn das Auto nicht in der Liste auftaucht (war komischerweise bei dem Turbo so), hilft die Service-Hotline weiter, für smarte 12 Pf. pro Anruf.
    Einen Versuch ist es wert.

  • Hallo Andreas!
    Der Online Rechner ging natürlich beim 911 nicht mehr! Ich rufe da morgen mal an. Dank Dir für den Tip.


    Gruß


    Thorsten

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hallo Thorsten,
    habe gerade mit OCC (Oldie Car Cover) in Lübeck telefoniert. Die versichern Oldtimer (Also auch meinen 81er Elfer). Im Angebot steht die folgende Passage:


    "Der Versicherungsschutz gilt für jedes Liebhaberfahrzeug - unabhängig vom Alter-, das gelegentlich genutzt wird, überdurchschnittlich gut erhalten und weitestgehend original ist. ... Für den Alltagsbetrieb steht Ihnen nachweislich ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung."


    Falls das also für Dich zutrifft, ist es vielleicht einen Versuch wert.


    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit der EUROPA-Versicherung in Köln gemacht. Habe damals meinen 951 da versichert.


    Viele Gruesse
    Rolf

  • Hallo!


    Danke, hört sich gut an!



    Gruß


    Thorsten

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hallo,


    OCC ist gut, aber von der Kalkulation anders als eine normale KFZ Versicherung.

    Die versichern Dir einen Wert, den Sie auch bei Verlust zahlen. Die Police ist aber abhängig vom Wert der versichert wird und nicht nach Typklasse oder ähnlichem. Wenn Du 20K€ versichert haben willst ist die Prämie natürlich niedriger als bei 80K€.

    Gruß

  • Mhm? Mal auf das Datum von Post#5 geachtet???


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"