Tacho mit Welle oder Elektrisch???

  • Hi,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe.Ist bei meinem 928S4 Bj.09/87 eine Tachowelle verbaut oder ist er elektronisch?
    Für schnelle Antwort wäre ich sehr DANKBAR!!!

    Ich wünsche immer eine gute Fahrt!


    tommi

  • Hallo ...


    ich habe einen 944er Bj88.
    Dort ist es elektronisch.
    Ich vermute mal, dass das bei Deinem auch so ist, lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer ;)


    Auf jeden Fall haste schonmal ne Antwort ;)

  • Hi,


    ich habe einen 79er 928 und bereits dort ist der Tacho elektrisch angetrieben.


    Auch beim 928 S4 hast du einen elektrisch angetriebenen Tacho.

  • Hi,
    danke für die schnellen Antworten,ich will in meinem 28er ein Navi einbauen und dafür brauchte ich die Angaben! :D

    Ich wünsche immer eine gute Fahrt!


    tommi

  • Hallo Tommi,


    habe erst kürzlich in meinen 88er 928S4 einen Blaupunkt Travelpilot RNS 149 eingebaut. Funktioniert tadellos mit dem Tachosignal.


    Viel Erfolg
    Dieter

  • Hallo Tommi,
    wenn du deinen Einbau (evtl. mit Bildern) dokumentieren würdest,wäre das eine feine Sache für unsere Rubrik "Tipps&Tricks".
    Entweder dort unter neu eingeben oder als Mail mit Bilderanhang an Andreas oder Rubberduck.
    Gruß
    T.B. :)

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo,
    werd ich machen,kann aber leider noch was dauern!Muß erst mal sehen das ich ihn wieder richtig ans laufen bekomme! ?:-( Er läuft zur Zeit wie ein Sack Muscheln,vermute mal das Steuergerät"grumml"!

    Ich wünsche immer eine gute Fahrt!


    tommi