Brauche Infos über Oldtimer-zulassung

  • Hi


    Brauche Infos zu:


    1.Wie alt muss der 928 sein,um eine Oldtimerzulassung zu bekommen.


    2.Wie sieht es mit den Kosten aus: Gibt es da spez.Versicherungstarife-oder fang ich da auch mit meinen 100 % an.
    2.2 Wie ist das mit der STeuer,spielt es eine Rolle wie gross der Motor bzw ob er ein Kat hat?
    2.3 Und natürlich das thema TÜV,gibt es da eine Sonderegelung ?


    3. Was würde mich ein 928 in der Anschaffung kosten und welches Modell zählt als Oldtimer?


    4. Und das Thema verbrauch,gibt es da unterschiede zwischen den anfangs modellen und den Endmodellen.


    Danke,für jede Antwort


    MFG

  • Hakan, schau doch mal hiervorbei, da findest Du alles was Du wissen willst (bis auf die Preise für einen 928, da fragst Du besser die Wüstentränke oder so) :D
    Ist mir zu viel, um hier alles aufzuschreiben.


    Gruß Andreas

  • Danke


    Punkt 1 und 2 haben sich damit erledigt.
    Bleibt nur nur die kosten .



    PS: Was soll ich unter Wüstentränke verstehen?



    MFG

  • Es gibt da sone Oase ... :D bevorzugte Farbe Mexico-Blau :wuerg:


    Gruß Andreas

  • Hi Andi



    Ahhhh jetzt,du meinst die Fa. (oder was auch immer das sein soll) die auch noch soooo wunderschöne 911 haben natürlich OHNE ROST .


    Guter tip,werd mich mal da erkundigen,mit ein bisl Glück find ich da was.


    MFG