• Hallo!


    Bräuchte mal Erfahrungswerte, was den Verbrauch angeht.
    Besonders den des 4,7lMotors!
    Besten Dank ?:-(

  • Fahre seit 4 Jahren einen 928 S 4,7 l, Bj 84.


    Der Verbrauch im Schnitt liegt bei mir bei 12,6 L muß allerdings sagen daß ich etwa 2/3 Autobahn fahre und 1/3 Stadt. Reiner Stadtverkehr so ab 14 L. Autobahn kann schwanken zwischen 11 und 16 L.


    Habe irgendwo gelesen, daß der 4,7 L Motor der sparsamste sein soll, muß mal sehen ob ichs noch finde.


    Hoffe Dir geholfen zu haben!


    Gruß aus Lörrach

  • Hi
    Der 928S mit 310 PS soll laut mehreren Berichten tatsächchlich der sparsamste 928er sein.Ich hab mit meinem ein Minimum von 9,7L (konstant 130 Km/h) u. ein Maximum von 24L (weit über 200) verbraucht.
    Der durchschnittliche Verbrauch im Alltagseisatz lag so um die 15L.