928 S4 offshore

• Folgenden Text habe ich in der IAA-Pressemappe der PAG von 1987 gefunden:
    "Ähnlich wie beim Porsche Flugmotor, bildet auch hier das bewährte Hochleistungs-Triebwerk eines Sportwagens die Basis. Der 928 S4 offshore Rennmotor wurde aus dem Antriebsaggregat des Porsche 928 S4 entwickelt. Die technischen Daten des Rennmotors:
    Hubraum (cm³) 4957
    max. Leistung kW/PS 550 / 747
    bei Drehzahl U/min) 6300
    Biturbo mit Ladeluftkühlung
    Für Motoryachten gibt es eine Saugversion mit den Leistungsdaten:
    Hubraum (cm³) 4957
    max. Leistung /kW/PS) 221 / 300
    max. Drehzahl (U/min) 6000"
    Zitat Ende

Ein Bild des Motors habe ich leider nicht gefunden.

Gruß Andreas

• Hallo

Mal sehen irgendwo war ein Bild.

Schon mal auf den US Seiten gesurft ?

Das Teil ist Marinegrau

Grüsse

• Altes Thema wieder aufgewärmt !
    Wer kennt genauere Daten von dem Biturbo-Offshore Motor? Ladedruck, geometrische Verdichtung, Steuerzeiten , sonstige Veränderungen gegenüber der (Automobil)Serie ? Gibt es solche Dinger irgendwo noch? Dann müssten doch auch technische Daten zur Verfügung stehen (Ersatzteilservice --> Listen --> Daten)

• Hallo alle,
    da kenn ich einen Mechaniker,der damals an den Motoren geschraubt hat.Er hatte mir erzählt,dass das Abbate-Boot von Jacky Ickx solch einen Motor reingekriegt hat.Beim ersten Versuch wären angeblich die Kardanwellen verdreht worden wie Korkenzieher.
    Naja,stell ich mir ziemlich kräftig vor.
    Gruss Rüdiger

• sind alle dann bei Fa. Freisinger "gelandet"...und zumindest einer soll sich noch da befinden !

Die technischen Daten werd ich mal raussuchen...sowie die Bilder..

Gruss u l i

> ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <

> www.t-t-p.de <

937 GT.Race , 928 xx, ...>>>...und noch mehr..
    .

• Hallo

Apropos:

Christophorus Nr. 212 / 1988