Bilanz S(2)

  • Hallo Leute,


    ich habe normalerweise BMWs oder bisher alte Daimler gefahren. Letztes Jahr habe ich günstig einen 928S(2)[1984] in Berlin gekauft und ihn vor kurzem nach Schweden! (über mobile.de) verkauft.


    Meine Erfahrung: 928er um/unter 5TDM lasen sich bestimmt gut ins Ausland verkaufen (zahlreiche Anrufe!!)


    Jetzt habe ich mir über mobile.de einen 928S(2) [1985] aus München geholt. Der Wagen hat 230Tkm, wirklich scheckheft bis vor einem Jahr, seitdem hat der Vorbesitzer ca. 10TDM investiert. Der Wagen ist in einem wirklich schönen Zustand (siehe Bild).


    Ich möchte meinen Wagen etwas besser kennenlernen und suche die engl. Rep.Anleitung von Chilton PORSCHE 924 und 928 aus dem Jahr 1981. Wer kann mir helfen?
    Bei ebay sind die Dinger sauteuer (50US$).

  • Hallo Peter,


    ich habe das Chilton Buch. $50 sind absolut überteuert, das ist das Buch nicht wert.


    Was brauchst du denn für Infos?

  • Ich kenne die Publikation nicht, nur vom hören und sagen. Aber vielleicht will ich mal bei mir Lüfterjalousiedüsen aus der Türverkleidung ersetzen; wissen wollen, wie man an den Tachometer kommt etc. Ich hätte eigentlich gern so ein Buch im Original.

  • Wechsle die Lüftergitter in den Türen nicht!
    Es dauert nicht lange u. ein nervöser Beifahrer steckt da seine Finger rein u. sie sind wieder hin.Kleb sie mit Sekundenkleber zusammen wenn noch alle Teile da sind;hält besser als neu.


    Wenn du an den Tacho willst musst du das Lenkrad demontieren :kiff: ,dann legst du dich rücklings in den Fußraum :eek: u. löst die Schrauben fur die Abdeckung d. Instrumententrägers.Danach lasst sich das gesamte Kombiinstrument demontieren.Ist einfacher als es Klingt erfordert aber ein paar Verrenkungen.

  • Danke für die Tipps. Mit den Lüftergittern versuch ich es trotzdem. Wehe einer fummelt dann rum ...