Es werde Licht ...

  • ... oder auch nicht ?


    Mal wieder eine bescheidene Frage:
    Denke mal normalerweise sind die Regler für Heizung und Klima beleuchtet. Bei mir ist da alles dunke.
    Wo sitzt die Funzel dafür und wie komme ich am Besten dran ? Von der Seite der Mittelkonsole oder muß ich das Bediehnteil rausnehmen und wenn wie ?


    Sonst gibt es momentan keine Prombleme, nur der Kühler war am Seitenkasten etwas undicht, habe mal Kühlerdicht reingetan und es scheint zu helfen !


    MfG
    Maze

  • Hallo Maze,


    ich habe mal vor einiger Zeit das Bedienteil ausgebaut. Das geht oben beim Lüftungsgitter los (ist nur gesteckt!?!), dann den Abdeckrahmen entfernen (fummelig) und das Bedienteil abschrauben. Wie die Funzel genau eingebaut ist kann ich nicht sagen, aber das wird schon gehen.
    Viel Spaß beim fummeln :D


    Gruß Sepp

    MotoGuzzi LeMansIII V2 850ccm + VW Bus-T3 B4 2100ccm + BMW 340i R6 3000ccm + BMW M5 R6 3800ccm +
    Porsche 928GT V8 5000ccm + KCC Cobra427 V8 5400ccm ==> Ergibt 34 Zylinder und 20,15 Liter Hubraum.

  • Hi Maze,


    Die Beleuchtung der Schieberegler fuer Klima und Heizung erfolgt bei meinem 928S4,Bj.89 ueber Optikfiberkabel die im Regler der Firma Behr eingebettet sind. Um diese Kabel zu kontrollieren muss der Regler ausgebaut werden. Abdeckrahmenentfernen, "bricht sehr gerne und auch sehr schnell"; Leiste fuer Zentralverriegelung, Nullsteller und A/C Schalter entfernen,2 Kreuzschlitzschrauben. Seitlich an beiden Seiten des Reglers je zwei Kreuzschlitzschrauben und Du hast den Regler in der Hand. Wenn Du den Regler oeffnest kannst Du die Optikfiberkabel dann sehen. Beim Zusammenbau bitte darauf achten das alle Elektrischen Verbindungen guten Kontakt geben! Viel Spass.


    Viele Gruesse aus Malta
    Peter

  • Hi


    Danke mal wieder für die Tips !
    Hört sich nach einer Sonntag-Nachmittag Arbeit an !


    Im Moment leider kaum Zeit ! Mein Eigenbau-Gokart bekommt einen neuen 125ccm Motor, da ist einiges umzubauen !
    (etwas Spieltrieb muß man sich ja erhalten ...)



    MfG
    Maze