• Hallo Leute !


    Mein S4 läuft mittlerweile gut, habe ihn nun endlich angemeldet bekommen.
    Nun kann ich mich um die Behebung der Kleinigkeiten kümmern, für die noch keine Zeit war. Als da wären:


    Beim Bremsen leuchtet dir Warnlampe "!" und die Meldung "Stop Light".
    Alle Lampen sind ok, teilweise gewechselt, Kontake und Stecker geprüft und gereinigt.
    3.Bremslicht leuchtet auch ..
    Was kann das noch sein ?


    Die andere Sache: Es leuchtet dauerhaft "Brake Pads".
    Ich habe ringsrum neue Bremssteine drauf OHNE die Warnkontakte (die 80DM dafür waren mir etwas unangemessen)
    Es steckt nur der Stecker im Verbinder, der Kontakt ist also offen.
    Kann es sein daß er geschlossen sein müßte und bei Abnutzung öffnet ?
    In diesem Fall müsste ich die Kabel halt kurzschließen, hätte es nur erst gerne gewußt, bevor ich alle Räder umsonst abbaue...



    MfG
    Maze


    PS: Hat noch jemand eine Zierleiste für die Fahrertür ?
    Meine ist mir bei der Fahrt abgeflogen und als ich zurück war, war schon einer drübergefahren :-(

  • STOP LIGHT ist eine Warnanzeige, daß eine Lampe in den Bremslichtern nicht in Ordnung ist.


    Hast du die richtigen Glühbirnen drin? Zu starke rufen genau diesen Fehler hervor.


    Ein drittes Bremslicht habe ich auch, das ruft bei mir keinen Fehler hervor.


  • Hi Matze
    So war es auch bei meinem 951. Eines der Kontaktkabel war durchgescheuert, und die Warnanzeige für den Bremsbelagverschleiß leuchtete. Ein neuer Kontakt hat das Problem dauerhaft behoben. Beim 951 passen übrigens die Verschleißanzeiger vom BMW
    embarass.gif , kosten aber nur die Hälfte des PZ-Preises


    [IMG:http://www.dede1.de/forum/images/smile107.gif]

  • Obacht !


    Die Logik der Bremsbelagüberwachung ist vermutlich unterschiedlich beim 928 und 944.


    Wenn beim 944 ein Kontakt fehlt oder eine Unterbrechung ist, leuchtet die Lampe.


    Beim 928 leuchtet die Lampe, wenn Verbindung besteht. Ich habe an meinem 79er die Sensoren nicht angeschlossen, also die Anschlüsse offen gelassen und alles ist in Ordnung.


    Ob das beim S4 so ist, weiß ich nicht.

  • Hallo,
    ganz interessantes Thema.
    Mein 944er auch neue Beläge eingebaut bekommen, allerdings ohne neue Kontakte. Bei mir leuchtet jetzt auch die Lampe.
    Muß ich also, um die Lampe auszuschalten, die Kontakte brücken oder öffnen?


    Grüße aus Bremen
    Alex

  • Hallo Leute


    Ich habe bei meinem 944/1 ebenfalls nur die Beläge gewechselt. Aber ihr müßt die Kontakte reinigen und eventuell wieder versiegeln mit einem Tropfen Silicon geht das ganz gut und dann hats bei mir geklappt.


    M.f.G.


    Peter :D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • "Muß ich also, um die Lampe auszuschalten, die Kontakte brücken oder öffnen?"


    ...und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß ich die Kontakte nicht erneuert habe, aber ich bin offenbar nicht allein. Bei mir leuchtet die Warnlampe bei abgezogenen Kontakten (951/1987), also die Anschlüsse brücken, um die Lampe auszuschalten.


    Gruss...