Viele Fragen

  • Hallo ich bin Stefan und neu hier!
    Ich habe mir euer Forum ausgesucht weil ich denke das ich hier gute Hilfe bekomme.
    Es handelt sich um folgendes:928 GTS Bj.93
    Heitzung kühlt nur wenn der Regler auf kalt steht(egal ob Klima ein oder aus)


    Die Armaturenbeleuchtung leuchtet immer sobald die Zündung an ist,schaltet man jedoch das licht ein geht die Beleuchtung aus.


    Wer kennt den Hersteller des Elektromotors
    der Entriegelung der Heckklappe?


    Das sollte vorerst reichen,zu meiner Person noch ich bin Karosserie u. Fzbauer-Meister u.
    Kfz-Service Technicker d.h.ich kenne mich sehr gut!aus doch bei diesen Fz ist alles etwas anders (eben etwas Besonderes)


    Für euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

  • Hallo Stefan,
    erst einmal möchte ich Dich im Porschefanforum herzlich Willkommen heißen.
    Zu Deinen Problemen:


    - Bei Deiner Heizung wird es wohl am Innenraum-Temperaturfühler liegen. Entweder ist der defekt, oder ist bei Raucherfahrzeugen nur verdreckt. Der Fühler sitzt hinter dem kleinen Gitter im Armaturenbrett.


    - Bei der Innenbeleuchtung wäre das Innenbeleuchtungs-Relais (XXI) zu überprüfen, ob dies noch okay ist.


    - Der Hersteller der Endriegelung von der Heckklappe ist VDO.


    Ich hoffe, Dir soweit weitergeholfen zu haben cwm1.gif Würde mich freuen, wenn Du Dich auch mal mit Deinem Wagen im „Who is who“ eintragen würdest, damit ich nicht der Einzige bin, der hier einen 928 fährt ;)


    Mit V8-Grüßen,


    Marco

  • Danke Marco


    Leider ist es der Innenraum-Temperaturfühler nicht,habe ich als erstes Geprüft.


    Das Relais werde ich morgen gleich mal Checken.


    Gibt es den Motor nur Original von Porsche?


    Danke für deine Tips
    werde mich sobald es geht im Who is Who zeigen


    Mit Grüßen Stefan

  • Dann habe ich noch ein Link für Dich, der eventl. weiter bringen könnte:
    http://www.nichols.nu/tips.htm (engl.)


    Stefan, mal eine Frage, die einem S4-Fahrer sehnlichst auf dem Herzen liegt ;) :


    Ist der GTS-Reflektor hinten in der Karosserie eingelassen oder "nur" drauf geklebt ??


    ------------------
    Grüße, Marco


    [Dieser Beitrag wurde von Marco am 29. April 2001 editiert.]

  • Hai,


    erstmal willkommen im Club :)


    Was ist denn mit deinem Motor für die Heckklappenentriegelung? Kaputt? Oder öffnet er nicht mehr richtig?




    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • Das ist ja nicht auszuschließen, Marco .... ich habe auch noch den Antrieb für die Entriegelung bei mir liegen, da ich meinen Shark damit aufrüsten möchte ...




    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt