...kleine Erfolge

  • Hallöchen !


    Habe jetzt die ersten 2 Felgen fertig. Sind ja die 3-teiligen OZ, die waren kpl. in Silber überlackiert und das auch noch schlecht !


    Hatte sie jetzt zerlegt (Scheiß Arbeit, 35 Schrauben pro Rad !)
    Danach Außenring und Deckel geschliffen und poliert, Innenring und Stern neu lackiert.


    Hier das Ergebnis :


    [IMG:http://members.tripod.de/urimaze/oz_1.gif]



    MfG
    Maze

  • Maze, die sehen spitze aus. Kannst Du eventuell Bilder Deiner "Restauration" online stellen. Fahre zwar einen 944 S2, bin aber für jeden Tipp und Trick offen. 1a Arbeit.

  • Hi


    Kannst du mir kurz erklären wie man Felgen poliert? Hast du dazu Schleifpapier oder eine Maschine genommen? Sehen Spitze aus ,die felgen


    PS:18 oder 17 zoll?


    MFG

  • Hallo !


    Ich habe leider nicht alle "Stufen" des Polierens im Bild festgehalten.
    Kann aber gerne mal grob beschreiben:


    Also polieren lassen sich alle Aluteile, Chromteile geht nicht, da man die Chromschicht dabei zerstört. Auch Stahlteile lassen sich so polieren, müssen dann aber intensiev gepflegt werden, da die sonst natürlich wieder rosten.


    Zuerst muß der alte Lack runter, ich nehme da Abbeizer, der holt schonmal fast alles runter den Rest mit feinen Schleifpapier (ca 120'er)
    Als Grundlage muß einen saubere Aluoberfläche da sein.
    Danach benutze ich ein Polierset (gibts z.B. im Louis Katalog für Motoräder und kostet ca 25DM )
    Da sind 3 Stoffscheiben und entsprechende Polierpasten drin.
    Die Scheiben werden auf die Handbohrmasch. gespannt, diese sollte min 2000u/min laufen !


    Dann gehts mit der gröbsten Scheibe und der Paste los bis alle sichtbaren Riefen und Kratzer raus sind.
    Mittlere Scheibe glättet die Oberfläche kpl.
    Die feinste Scheibe bringt dann den entgültigen Glanz, evtl noch von Hand mit Chromglanz nachpolieren.


    Das eigentliche Polieren dauert etwa 1h pro Ring, etwas mehr Zeit verschlingen da schon die Vorarbeiten !


    Viel Spaß beim Nachmachen.



    PS: Es sind übrigens 17" Felgen von OZ, diese wurden wohl öfter am 928 montiert, habe sie schon öfter gesehen.
    Einen kleinen Bericht zum Aufbau meines 928 werde ich vielleicht mal im Herbst online stellen, wenn wieder mehr Zeit ist.
    Im Moment geht halt das Schrauben vor :B

  • Hi Maze !
    Da hast Du eine Menge Geld gespart. Ich habe vor Jahren meine Felgen bei B & P polieren lassen. Das Ergebnis war wirklich toll. Leider muss man die Pflege danach schon sehr konsequent einhalten, da innerhalb kürzester Zeit die Felgen wieder matt werden. Gute Erfolge erreicht man danach mit Liquid Glass. Weiterhin viel Erfolg.


    Grüsse
    928 Dream