Tepm. Geber im Luftschlauch ???

  • Hallo,


    habe heute den Kühlluftschlauch von der Lima rausgenommen, da der ohnehin plattgedrückt und nur irgendwo reingewurschtelt war !


    Dabei bemerkte ich, daß in der Mitte in dem kleinen Metallrohr ein Temperaturfühler sitzt. (der bei mir auch nicht mehr angesteckt war)


    Wofür ist dieser gut ? Klimaanlage ? Außentemp-fühler ? Muß der sein oder kann man den weglassen ?


    MfG
    Maze

  • Wenn du keine Drehstrom-Lima hast, hat diese einen Schlauch damit Luft zur Kühlung zugeführt werden kann.


    Es macht eigentlich keinen Sinn, die Temperatur der einströmenden Luft zu messen, da diese in etwa mit der Außentemperatur übereinstimmt.

  • jo, daß dieser Schlauch zur Kühlung der Lima ist, ist schon klar, hab ich im Audi auch.


    Nur dieser Geber kommt mir sinnlos vor !


    Vielleicht kann ja mal jemand in den Schaltplan schauen (bei Gelegenheit)



    MfG
    Maze

  • Ich stimme dir zu. Ich halte den Geber auch für sinnlos.


    In meinem Schaltplan kann ich auch nichts finden.

  • Hallo,


    Der T-Fuehler im Kuehlschlauch zur Lima ist notwendig fuer die Diff.-Messung, innen - Aussen, fuer die Klimaautomatic


    Gruesse
    Peter

  • aha, danke noch für Deine antwort. dann muss ich den doch wieder einbauen !