funkentriegelung

  • hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich den S2 auf funkentriegelung umrüste? wo liegen die kosten? gibt es qualitätsunterschiede? ist der einbau leicht?


    danke schon mal!


    mfg,


    dirk

  • Hi Dirk,


    wenn du ZV hast ist es kein Problem.


    Hol dir am besten gleich eine Alarmanlage kostet etwas mehr aber dafür hast du noch andere Spielereien wie das Dach über Funk schliessen Kofferraum usw.


    Die Ansteuerkabel für die ZV sind im Beifahrerfussraum links.


    braun /weiß : auf
    braun/rot : zu


    negativ gepulst



    Gruß Ritchi

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • hi richi,
    mmmhh, alarm von porsche habe ich auto, also was tu ich: bestelle bei conrad so etwas und klemme es da an, wo du sagst? ist das alles?


    gruß,


    dirk

  • Hallo, bevor du die Steuerkabel der ZV enggültig anklemmst, überprüf doch ob beim öffnen die Alarmanlage (Porsche Alarmsystem)nicht losheult. War bei mir so. Bei meinem S2 habe ich daher die Kabel von der Fahrertür aus durchgemessen. Es ist bei mir in der Fahrertür ein weißes Kabel mit den auf-zu Steuerbefehl, daß vom Türschloß angesteuert wird. Die Spannung lag bei der Ansteuerung bei ca 2! Volt.
    Ob das bei dir so ist kannst du einfach herausfinden, wenn du bei verriegelter Tür und aktivierter Alarmanlage (Blikcode) den Türpin der Beifahrerseite ziehst geht. Alarmanlage geht an.

  • Gestern hab ich mir eine ZV-Fernbedienung geholt. Ich hab ein langes Wochenende vor mir und werde mich dann jetzt mal an die Arbeit machen. Hersteller der Funke ist PEKATRONIC.
    Schaltpläne hab ich zwar reichlich aufgetan für meinen 944er, aber leider zeigt keiner die Beschaltung des ZV-Moduls. Bin ja mal gespannt - Zeit hab ich ja bis Sonntag %*}


    Wenn´s wen interessiert halt ich Euch gerne auf dem Laufenden.


    Bis dann
    Chris

  • Hi Dirk,
    die Fernbedienung is drin. War eigentlich kein sehr großes Problem. Der Hersteller der Funke hat mir auf Anfrage auch sofort die richtigen Kabelfarben telefonisch gegeben.
    Mit sauber verlöten hab ich ca. 5 Stunden gebastelt - verbogenes Kreuz eingeschlossen.
    Hat sich aber auch gelohnt..jetzt blinkt er mich endlich auch an. Reichweite der Funke
    sind so 20 m. Von schräg Oben (z.B aus´m ersten Stock) sind auch 30 - 35 m drin.


    Schöne Grüße
    Chris/SC944 :mf