924 Krümmertuning !!!?

  • Gibt´s ne Firma die sowas anbietet? Ich denke schon, aber gefunden habe ich sie noch nicht. Also, wer nen Link oder ´ne Tel.Nummer hat bitte schreiben. Vieleicht hat ja sogar jemand Erfahrungen (am besten vom Prüfstand) mit diversen Tuningkrümmern !?


    MfG :hot:

  • Hallo


    Ich habe Erfahrung mit dem Krümmer von MSDS. http://www.msdsinc.com/
    Der Martin Schneider ist ganz OK und wie ich ein 914 freak.


    Ist beim Einbau wegen Mehrteilung recht komfortabel aber war schwer dicht zu bekommen. Beim TÜV wars weniger lustig aber nicht unmöglich.


    Hat zusammen mir einer anderen Nocke und diversen Kleinteilen genug Leistung gebracht um, fleissig geschaltet, einem 924 S hinterherzukommen. ( Beim TÜV wurden 130 PS eingetragen um in der Versicherungsklasse zu bleiben ) War leider vom Spritverbrauch nicht so gut weil man etwas Fett fahren musste.
    Drehmomentverscheibung noch oben ( auch wegen der Sportnocke ) in der Stadt hatest du beim Anfahren leider ein Loch bei dem Anfänger gerne den Motor abwürgten.
    Weiterer Nachteil war das man noch besser an die Kerzen kam. Dafür hat es den gerissenen Gusskrümmer fast Kostenneutral ersetzt ( Wurde damals über die US Army verfrachtet ).


    Das Auto bekam später eine frisch präparierten Motor und Vierfachvergaser womit knappe 170 PS anlagen. ( 2,1 L und Schmiedekolben & Kopfarbeit ).
    Der alte Motor ist wahrscheinlich durch das Gemischproblem der Einspritzanlage verended.
    ( Zuletzt war ein Mercedes 230 Mengenteiler drauf )


    War früher in der Scene recht bekannt weil der Robert Laue das Teil in Türkis lackieren liess und viel damit unterwegs war.
    Ein aufgemachter 924 Turbo wär billiger zu haben gewesen und ein normaer 931 war Drehmomenttechnicsch immer vorne auch in der Topspeed.


    Grüsse