Was würdet ihr ausgeben?

  • Hallo
    ich wollte mal wissen, wieviel man für eine Leistungssteigerung ausgeben würde?
    z.b. für einen 944 Turbo für +50, +100, +150 PS usw


    Dann das selbe für einen S2 +20PS, +40 PS, +60 Ps usw,


    Kann man hier im Forum keine Umfrage machen wo jeder reinsehen kann, wieviel man bereit ist auszugeben?


    Ich könnte dann vieleicht einigen helfen z.b. Boxster Kompressor umbau ist lieferbar für 13000 DM und bringt 300 PS für den Boxster.
    Man könnte auch eine FAQ darüber schreiben. Falls keiner es machen will, werde ich es auf meine Seite stellen wenn ich mal Zeit habe.


    Konstantin

  • Laß Dir über die Firma PEFA mal den Tuning-Prospekt der Firma ETG zusenden.
    Bieten 3 Leistungsstufen 285/305/320 PS für den 944 Turbo an und Preise 1200/2400/5900DM.
    Dürfte von der Leistung her erst einmal ausreichen.
    Wenn man dann die Kompression nochmal erhöht kommt man den 400 PS schon sehr nahe.
    Nur: ob das serienmäßige Getriebe und die sonstigen Teilchen das alles ohne weiteres wegstecken?

  • Danke für die Infos. ich wußte nicht daß man so VIEL Leistung vom 951 haben kann. Ich werde es kaufen. Vorallem die Kompressionerhöhung die 80 PS mehr bringt klingt gut.


    Konstantin :hot: §-)

  • ...die 320PS gibts aber nur nach Einbauzeit ca.4Tage,weil da noch mechanisch einiges verändert wird am Turbo.Voraussetzung ist außerdem ein tiptop-Motörchen und eine unverbeulte Auspuffanlage OHNE Katalysator.
    Kompression:wird natürlich nicht ganz billig sowas.ob die das bei ETG machen,weiß ich nicht;ein Bekannter von mir in Berlin schraubt aber viel an Turbos und hat gute Beziehungen,der würde bei mir sowas machen,aber ich schätze mal 2000DM kostet sowas in jedem Fall, auch unter der Hand.
    Aber das ist wirklich nicht unbedingt nötig;wenn Du wirklich das 320PS-Paket von ETG nehmen solltest,dürftest Du schon ganz gut bedient sein.
    Wenn Du das in naher Zukunft getan haben solltest:unbedingt hier posten!!!

  • Ich glaube der Konstantin würde einen Umbau auf 320 PS bei seinem Fahrzeug extrem merken. Allerdings negativ!


    AFAIK, gehen beim 951 +300 PS ohne große Änderungen und bis über 500 PS beim Totalumbau auf 3,2l und neuen turbo. Aber dafür gibt es hier einen Spezialisten.


    Jetzt rat mal wer das ist... ;-)


    Matthias

  • Dachte eigentlich,wir gehen von Serien-Aggregat aus und reden über bezahlbare Lösungen...
    ich kann ja auch aus den USA die halbe Karosse aus Kunststoff/Karbon bestellen,Unsummen dafür ausgeben und hab dann schon mit dem Serien.Motor ein gigantisch besseres Leistungsgewicht.
    Aber wie gesagt,BEZAHLBAR...wer natürlich bis zu 100.000DM in seine Kiste stecken will/kann,wird am Ende immer konkurrenzlos sein.