Einbau eines S bzw. S2 Luftfilters in einen normalen 944

  • Hi,


    ich trage mich mit dem Gedanken, einen S bzw. S2-Luftfilterkasten in meinen normalen 944 einzubauen.


    Hat vielleicht sowas schonmal gemacht bzw. die Teile dafür übrig?

  • Hi,


    Ich habe mit anderen Luftfiltereinbaugeräten schlechte erfahrungen.
    Ich hatte Anfangs einen Sportluftfilter eingebaut,doch dann bin ich darauf aufmerksam gemacht worden,dass mein auto eine elektronisch angesteuerten luftzufuhr verfügt(was der andere luftfilter auf grund der masse dann nichgt mehr richtig schafft)
    Ob das nur bei mir nicht ging kann ich leider nicht sagen, nur wenn du dann dien auto nicht mal mehr anstarten kannst ist das traurig :-(
    Aber probiere mal das Kabel was in das steuergerät führt (neben luftfilter) abzustecken und dann anzustarten,wenn es geht,dann kannst du den anderen filter ohne probleme nehmen, wenn nicht dann ist es das gleiche wie bei mir.

  • Lieber McHannes944,


    ich finde es ja sehr ehrenrührig, dass Du nun seit Deiner Anmeldung beinahe jeden Beitrag kommentiert hast, allerdings gibt's da zwei Probleme:


    Erstens versteht man bei kaum einem Deiner Beiträge Deine "message" und zweitens solltest Du Dir vor Deinen Antworten mal durchlesen, WER da WAS fragt, und nicht einfach "irgend einen" Kommentar dazu abgeben!!!


    Hier hat bspw. Guido, der reichlich Ahnung von diesen Autos hat, nach Teilen für den S2-Luftfilterkasten gefragt, und nicht von einem nicht startenden Auto wegen eines falschen Luftfilters geschrieben!?
    Abgesehen davon eignen sich gerade Autos mit elektronischer Luftmengenmessung für eine Luftfilterumrüstung, denn gerade diese Motoren "erkennen" ja die zusätzlich zugeführte Luft ...


    Gruß Frank

  • Lieber Frank!


    Deine Art mit leuten umzugehen lässt proportional zu deinem ausbildungsgrad gesehen zu wüschen übrig...


    Ich habe wirklich sehr,sehr viel Themen duchgelesen und musste festellen,dass alle irgendwas daherquatschen...
    zb. schreibt einer er hatte die Probleme nur im winter ,der andere sagst dann gleich irgendwas mit sommer... hmm , der war sicher registrierte nummer unter 100(also länger dabei bei euch)
    noch ein bsp.Einer schreibt er hat die Pumpe auf funktion getestet,der andere fragt ihm ob er sie auf funktion getestet hat?!?!
    also es reden alle irgendwie aneinander vorbei.
    Achja,danke für den willkommensgruss FRANK,das hatte ich wirklich nötig gehabt.


    Aber ich denke du bist einer der Personen die denken...von den jüngerern lernt man nichts usw. und wohl auch der meinung ,dass die was du sagst ja "immer" zählen muss(siehe 2 texte ober mir)


    bad greetings....


    [ Diese Nachricht wurde geändert von: McHannes944 am 2002-01-16 08:36 ]

  • Hi McHannes944,


    also erst mal bitte ich um Entschuldigung, wenn ich Dich mit meinem "sicher recht direkten" Kommentar gekränkt habe, denn das war nicht meine Absicht ...
    Du solltest meine Kritik nicht persönlich nehmen, war vielleicht ungeschickt formuliert, aber ich habe bei einigen Deiner Beiträge tatsächlich nicht verstanden, was Du meintest (Bsp. Reifenfrage oder oben ...).
    Und wenn Dir schon aufgefallen ist, dass da viele aneinander vorbeischreiben, dann hilft es mir eben auch nicht weiter, wenn Du was schreibst - sicher kann man von Jüngeren lernen - und ich nicht mal den Bezug zur Frage verstehe!? So hatte ich das „Wer da WAS fragt“ gemeint ...


    Gruß Frank