Rücklichter verändern oder einfärben?

  • Du bekommst meistens keine Einzelabnahme, weil viele des guten zu viel tun (Farbe) und dadurch die Lichtdurchlässigkeit stark absinkt. D.h. die Leuchtkraft ist dann zu schwach. Aber wenn es wie bei Marcos 944 gemacht ist, denke ich schon daß es mit der Einzelabnahme wird, wenn der TÜV-Mann nicht zu sehr stur ist.

  • O.K. Das mit dem ROT Einfärben funktioniert also, doch wie schaut es denn mit einem Umbau aus. Hat einer von Euch einen 944er mit runden Rückleuchten? Ich hab das mal an einem 944 Turbo Cabrio gesehen. Sah absolut gut aus. Der wurde im Raum München über MOBILE.de verkauft. Leider hab ich kein Bild davon. Mich hat die Polizei schon angehalten weil der Vorbesitzer es mit der roten Farbe leicht übertrieben hat. 60,-DM und ein weiteres mal bei der Polizei vorstellig werden. Das war vielleicht ein gerubbel bis die Farbe runter war. Jetzt kommen erst mal die orginal Leuchten rein die ich von Höggi gekauft habe.
    SeeU
    Miki

  • @ MK73 - Sieht echt super aus! Jetzt mal ne blöde Frage: Kommt diese Tönungsfarbe eigentlich von außen oder von innen auf die Leuchten? :B Und wie heißt die Farbe genau?

  • MHallo Matthias_944TurboS,
    die FRage ist wirklich blöde !!!!!!

  • @ Brösel so doof ist die Frage nun auch wieder nicht: a) gibt es zig verschiedene Rottöne und speziell die Sache glänzend hinzubekommen ist bei Tönungssprays schwer realisierbar (habe da auch einige negative Meldungen mitbekommen) und b) interessiert mich die Sache der Lackaufbringung auch. Ich denke mal innenseitig wegen besserer Wetter-Resistenz. Aber ich kann mich auch irren.

  • Hiho bin gerade von der Arbeit wieder rein und war beim Lackierer :headbange :mf :jump: und er ist fertig :love: also kurz ne Antwort. Wer am Edersee ist den bringe ich mal das Spray mit soll ich auch mal ein Rücklicht einpacken?
    Ich habe es auch am Auto von meinen Schatz gemacht. (dazu später mehr!)


    Ja ok ich geb zu ... Ihr habt Recht der TÜV muß noch. Aber
    1. wir sind hier im wilden Osten
    2. kenne ich den TÜV Mensch sehr gut
    ( Nachts um 23.Uhr TÜV aber pssst ! )
    und
    3. mein Nachbar ist in der Zulassungsstelle
    Gute Voraussetzung. Mann muß auch sehr genau hinsehen um es zu erkennen.
    Den grünen kann man ja alles erzählen wenn sie ein mal anhalten. Achja ich kenne viele
    von der Polizei. Manchmal ist Arbeit doch was feines wenn man Hinz und Kunz kennt :-)


    Bis zum Sa. man sieht sich !

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • 8:-) Hört sich ja alles sehr interessant an :jump:
    Also es gibt verschieden farbige Sprühdosen
    von FOLIA TEC für die "Innenbeleuchtung".
    HAHAHA :B
    Praktischerweise gibt es von der gleichen
    Firma ein Mittel,dass die Farbe wieder ab-
    lösen kann.Natürlich alles ohne TÜV-Gutachten
    Am besten ist es warscheinlich sich zwei
    zusätzliche Rückleuchten zum auswechseln zu
    besorgen wenn man zum Tüv muß. :)
    Für die Seitenblinker gibt es verschiedene
    Farben mit Tüv,z.B. von der Firma MHW.
    Zu leuchtkraft der getönten Leuchten.Gibt es
    vielleicht hellere Lampen oder kann man
    zusätzlich ein paar Led´s dazuschalten ?
    :B

    Mit vollen Hosen ist gut stinken !