Domstrebe von Sandtler?

  • Hab heute freudestrahlend den Sandtlerkatalog durchgekämmt nach einer passenden Domstrebe für meinen S2. Und was sehen meine müden Augen ??? Genau diese Domstrebe war es, die bei meinem S2 nicht gepaßt hat (Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg). Also bin ich genauso weit wie vorher. Welche Domstrebe (Fabrikat) paßt denn nun beim S2 ?



    ehemals 1991 944S2
    derzeit 1996 BMW 318ti Compact
    hoffentlich bald wieder Porsche


    Transaxle - Die Krönung des Heckantriebkonzepts


    M.G.

  • Hi Micky!


    Hast Du denn mit der Domstrebe einen Unterschied zu vorher gemerkt? Ändert sich das Fahrverhalten wirklich so nachhaltig?


    Ich habe auf Deinem Motor die rote "Schiene" (oder wie dieses Teil auch immer genau heißt!) mit Porsche- Schriftzug gesehen. Ist das serienmäßig so? Bei mir ist da einfach nur ein schwarzes Ding ohne Schriftzug! Sieht viel besser aus bei Dir!


    Wolltest Du nicht auch einen Tuningchip einbauen? Wie läuft er? Für welchen hast Du Dich entschieden? Ist ein deutlicher Unterschied zu vorher bemerkbar?


    Gruß, Matthias

  • Hi Matthias,
    das obere Bild ist nicht mein Porschi, sondern der Wagen von einem Besucher meiner Page. Somit kann ich dir darüber keine Info geben aber Du kannst Ihn selber schreiben.
    Tja, den Chip hab ich drin, ist von FVD. Also, ich habe den Unterschied sofort gemerkt! Habe auch einen kleinen Bericht auf meine Page gestellt. :razz:

  • Hallo Mathias,
    Ich hätte für mein S2 cabrio auch gern eine Domstrebe, aber mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen: von meiner Klimaanlage führt ein Röhrchen direkt zwischen linken Federbeindom und Bremsflüssigkeitsbehälter durch, ich fürchte das Thema Domstrebe kann ich komplett begraben, selbst die Strebe von dem Roten dürfte nicht reingehen ohne dieses Röhrchen zu verlegen, und das werde ich wohl nicht anrühren.
    ciao, Olaf ?:-(

  • Hallo R2D2 also ich habe vorgestern die Wiechert Domstrebe an meinen 944 S-2 montiert (Cabrio) und es paßt auch mit dem Röhrchen,wenn auch knapp.Du mußt nur eine Befestigung von dem Röhrchen die genau am Ventil ist abschrauben,ist aber kein Problem! Gruß Thorsten :B

  • Hi Höggi,
    danke für den hinweis, dann werd ich mir die wohl auch bestellen, wo krieg ich die wiechers strebe denn am günstigsten?
    ciao, Olaf :mf :headbange