Günstiger Chip ?? was ist faul dran

  • Der Bericht auf der Tunerseite ist ja wirklich luschtig :) Sollen die sich doch einfach von Anfang an einen Porsche kaufen, dann hätten die solche Probleme nicht :D


    Ich muß doch schon beim Kauf eines Autos wissen, ob mir die PS und Kraft reicht. Anstelle, dass ich mir einen 1,8er A4 kaufe, den nach 14 Tagen mit ne halben Kilo Tunings-Chips für über 2000 DM bestücke, nur weil er dann 15 PS mehr hat, kaufe ich mir doch lieber einen 2,5er A4 oder doch gleich einen Porsche ;)


    Also, mein Mitleid haben die Leute nicht.... :shake:

  • Hi Frank



    Immerhin du weisst wo sich das Steuergerät befindet,-ich nicht ~:-|
    Es gibt ja zwei verschiedene Arten.Beim ersten wird einfach nur der Chip ausgetauscht und beim anderen muss er hin gelötet werden.Ich glaub der Chip auf der Seite ist zum Stecken.
    Die Seite sieht ja mal billig aus,bestimmt eine éin Mann Firma.


    MFG


    Am besten mal ne mail schicken und genauer Fragen.

  • Hallo,


    ich habe nun eine Anfrage wg. Montage und Preis direkt bei Blue-Diamond gemacht, da der Chip dort andere Daten als der auf der IMEX-Seite hat:


    Hallo Dirk,


    Montage ist selbst durchfuehrbar. Preise und Bestellmoeglichkeit findest
    Du unter: www.chiptuning.ws


    MfG


    Blue


    Der Link führt wieder zur IMEX-Seite, sind also die selben Chips.
    Habe noch eine Anfrage wg. der Garantie an Albert gemacht. Der Chip kostet dort 890.- DM inkl. 12 Monate Garantie. Allerdings steht dort nicht, worauf die Garantie sich bezieht (nur Chip oder auch Folgeschäden).
    Da IMEX/Blue Diamond diese Garantie nicht anbietet (nur für Wagen, die nicht älter als 2 Jahre sind), ist dies evtl. ein Grund, warum die Chips so preiswert sind.
    Am Besten also, ein "Mutiger" testet mal den Chip und gibt uns Bescheid ;)
    Leider bin ich ein Angsthase :B

  • Hi


    Garantie gibts nur für die Chips,fast bei jedem Hersteller.Ansonsten wäre das zu teuer falls wirklich mal ein Motor verreckt.


    Na Jungs wer bestellt zuerst :D:D
    Wollen wir losen :headbange


    M;FG

  • tach!
    also gut, wenn der selbsteinbau möglich ist, schwatze ich mal mit meinem kumpel (kfz-meister), wie wir sowas anstellen und sobald meine lohnsteuerrückzahlung da ist, bestell ich mir mal das teil. kann aber noch etwas dauern.
    und wehe die bude läuft dann nicht mindestens in 3sek von 0 auf 200!!!!
    :razz:


    tschösss

  • Hi Hakan
    Das dabei ein motor draufgeht glaub ich weniger einen kat schaden kann ich mir schon eher vorstellen motorschäden durch chiptuning
    gibts eher beim turbo durch höheren ladedruck und dann auch nur wenn du ständig mit volllast unterwegs bist.
    Mich interessieren auch weniger die 19PS als vielmehr die 30Nm drehmoment nur geht das eine eben nicht ohne das andere, mehr drehmoment wird man auch im altagsbetrieb am besten gebrauchen können und 30Nm sollte man auch spüren.


    grüsse Frank ;)

  • Hi Frank


    So seh ich das auch,v.max ist vollkommen ausreichend.Bloss Drehmoment fehlt.


    PS: Wen der Kat draufgeht auch nicht schlimm,mehr PS :headbange danach noch ausräumen :kiff: :kiff:


    MFG

  • Und dieser Zustand geht bis zur nächsten AU. Dann bekommst Du nämlich keine AU und logisch auch keinen TÜV. Apropos Höchstgeschwindigkeit ausreichend ? Du fährst ja eh nur 180 *gg*