Günstiger Chip ?? was ist faul dran

  • Hi


    Im 924er Forum hatt einer ( ANDI) einen günstigen Chip gefunden.


    Sagt euch der Chip ** BLUE DIAMOND ** etwas???


    Hatt dieser Chip etwas mit der Fa. AH- Tuning was gemeinsam


    Preise:


    Porsche 924
    2.5i
    +19 PS, +30 Nm
    DM 400,--
    FV








    Porsche 928
    4.7i V8
    +20 PS, +32 Nm
    DM 450,--
    FV

    Porsche 928
    4.9i V8
    +22 PS, +32 Nm
    DM 450,--
    FV

    Porsche 928
    5.0i V8
    +22 PS, +32 Nm
    DM 450,--
    FV








    Porsche 944
    2.5i
    +19 PS, +30 Nm
    DM 400,--
    FV

    Porsche 944
    3.0i
    +19 PS, +30 Nm
    DM 450,--
    FV

    Porsche 944
    Turbo
    +45 PS, +69 Nm
    DM 800,--
    WZ



    Findet Ihr nicht auch das die Preise zu niedrig sind und zuviel Leistung versprochen wird??


    Link : http://www.imex-electronics.de/sonstige.htm


    MFG

  • Hi Hakan!


    Sieht ja hyper-interessant aus :headbange


    Aber:


    Sind meine süßen Äuglein erblindet, oder fehlt da der Chip für den 944 S? ?:-(


    Schnieefff... Spare zwar eh gerade für den Tüv-Termin, aber wenn der glatt abläuft, dann würde ich bei DEN Preisen glatt mal zuschlagen.



    Tja, das Leben ist hart.


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

  • Hey, das ist ein guter Preis!
    kann man die Dinger einfach so selber einbauen?
    Das Thema war glaube ich schon öfter mal dran, es müsste sich am besten mal jemand melden, der sich so ein Teil mal wirklich eingebaut hat.
    An die die sich die Verbindung (um nicht zu sagen "den link") angeschaut haben: Was heißt die Spalte mit dem "RG" drüber?


    Schüs

  • Hi
    Ich hab mich mal jetzt erkundigt bei der Fa.
    Meine Frage war warum der Chip so günstig sei und ob er von der Fa. AH-Tuning (schlechter Ruf) kommt.


    Antwort
    Zitat:


    Hallo Hakan,


    fast alle Programme (Chips) werden hier im Hause entwickelt und sind denen
    von anderen Herstellern absolut ebenbürtig oder teilweise sogar ueberlegen.


    Wir versuchen eine guenstige Alternative zu den bekannten "Marken"-Tunern
    zu bieten und haben die Preise dementsprechend gestaltet. Selbstversatend-
    lich ist auch eine Einzelanfertigung mit dem Fahrzeug auf dem Pruefstand
    moeglich, dann kommen auch leicht nochmal DM 400,-- bis DM 600,-- zu dem
    Chippreis dazu.


    MfG


    J.H. Schroeder


    Hört sich nicht schlecht an.
    heiko am besten du schickst den Typen eine mail und fragst ob sie für einen 944 S auch was haben.Ich glaub schon das die was passendes haben.


    MFG

  • Hallo,
    wenn man auf der Seite unter Links auf die Seite http://www.blue-diamond.org/ geht, sieht man, dass das Steuergerät der Porsche-Chips von Bosch ist:
    Porsche 944, 3.0i, Bosch, +20 PS, +32 Nm.
    Allerdings wird hier (beim S2) eine andere Angabe gemacht, als auf der IMEX-Seite: 1 PS und 2 Nm mehr?
    Ich habe nun an Blue-Diamond mal eine Anfrage gesendet - mal sehen, was die für den Chip haben wollen...
    Was mich auch stutzig macht, ist, dass ein Chip bei Albert z.B. 890.- DM kostet und dieser (für den S2) "nur" 15 PS Mehrleistung rausholt.
    Knackpunkt ist evtl. die Garantie:
    bei Albert bekommt man 12 Monate Garantie auf den Chip. Sind dabei evtl. Folgeschäden an Motor oder Getriebe mit drin?
    IMEX bietet eine Garantie für Motor&Getriebe nur für Wagen an, die NICHT älter als 2 Jahre sind (290.- DM), also NICHT für 944-er...

  • Hi Hakan
    Die 400,- sind von BLUE-DIAMOND und werden für knapp das doppelte 790,- auch von
    AH-Tuning verkauft was aber nicht heisst das die Chips schlecht sein müssen.Für 400 eier kannst du nich viel falsch machen probiers aus und wenn er was taugt hol ich mir auch einen ;)


    grüsse Frank

  • Hi Frank


    Warum ich ?:-(


    Sieh es mal so,du bestellst dir den Chip-baust es ein und fährst anschliesend zum Prüfstand,dan bist du der erste der den Chip geniessen kann. :headbange


    PS: Ausserdem bin ich arbeitslos,hab 5 Kinder-3 mal geschieden und muss Unterhalt zahlen :eek:
    Deswegen bestell du es lieber nicht das ich nacher noch umsonst 450 Schnecken zahle-und meine kleinen Kinder verhungern müssen :shake:
    Möchtest du doch nicht oder :D



    MFG

  • Hi Hakan
    Dann erklär mir mal wie man den dinger einbaut hab keine ahnung weiss blos wo sich das steuergerät befindet %*}


    gruss Frank