Bilstein Gasdruckstoßdämpfer

  • Hat jemand Erfahrungen mit Bilstein-Gasdruckstoßdämpfern?
    In meiner Jugend konnte man beispielsweise seinen Käfer durch Montage von diesen Stoßdämpfern etwa 2 cm höher legen.
    Ist dieses heute auch noch so?
    Ich frage, weil ich mir an meinen 924er ungeeignete Felgen montiert habe, mit 2cm mehr Bodenfreiheit wäre der Wagen aber wohl trotzdem noch fahrbar. (;

  • mit Gasdruckdämpfern (egal ob Bilstein-Einrohr oder z.B. Sachs-Zweirohr-Gasdruck) kommt ein 924 max. 10mm hoch.
    Allerdings wird das im Lauf der Zeit durch den verschleißbedingten Druckverlust etwas weniger.
    Dauerhaft höhersetzen geht nur mit Federn, also hinten den Drehstab etwas stärker vorspannen und vorne (je nachdem, was momentan eingebaut ist) entweder Federn einer höheren Lastgruppe oder vom 924 Turbo oder 944 verwenden.
    Oder passende Felgen.... silly.gif