chip für 968 zum NICHT kaufen!

  • http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBay…?ViewItem&item=1679367634
    also wenn ich sowas lesse.
    Speziell angepaßter Chipsatz für Bosch Steuergeräte 968 UND S2. Weiß er nicht das nicht mal alle S2 oder alle 968 Motoren gleich sind, wie haben sie den das speziell angepasst für ALLE Motoren? Unter speziel verstehe ich was anderes. Das Ding klingt "speziel" und der jenige der es einbauen will sollte wissen daß ein Guter chip Leistung bringt ABER ein schlechter Chip den Motor kosten kann,

    Hoffe habe etwas geholfen und ein Paar Motoren von PFF usern geretet.


    Konstantin

  • Hi


    Schaut euch noch die Bewertung an.Wird als Betrüger hingestellt und verschickt defekte chips.
    Er bietet chips von Digitech und DRacing etc an..denke mal dass dies Kopien sind.


    Grüsse

  • Hallo zusammen,


    rein interessehalber: hat überhaupt schon
    mal jemand dem 968 erfolgreich mit Chiptuning
    ein paar Mehr-PS entlocken können?


    Ich frage, weil laut Erzählung auf www.968.net
    soll das ein schieriges Unterfangen sein.
    (Trotz Luftfilter, Sportauspuff + Chipanpassung)


    Das kann natürlich auch am betreffenden Exemplar
    des Motors gelegen haben.

  • hallo
    Ja ich habe einen Chip (eigentlich eine Komplete Motronic) die was bringt (oder was gebracht hat)
    Die leistungs Messung in 968.net ist nicht alles.
    Man muß bedenken daß bei einer Leistungs Messund der K&N nicht richtig angeströmt wird, also auch keine ergebnise liefern kann. Selbst wenn man mit dem selben Auto die Messung 3-4 mal hintereinander macht wird man unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
    Das beste ist die Stopuhr an der selbe Strecke und wenn es geht an dem selben (oder einen ähnlichen) Tag. Das sagt schon einiges.
    Außerdem Leute die den Chip hatten haben auch positives berichtet. Man muß keine Wunder erwarten aber etwas mehr Drehmomment besonderes bei 3500 upm ist vorhanden und der Wagen läuft mit einem K&N und den chip und 98 Oktan auch besser.


    Konstantin
    Man kann einfach meine DME in seinen 968 dranstecken. Wenn er glücklich mit dem Chip ist kann er ihn behalten wenn nicht zurückgeben. Die DME braucht man aber auch ein paar 100 km bis sie perfekt funktioniert und die volle Leistung bringt aber selbst nach ein Paar km merkt man den Unterschied.