Distanzscheiben

  • Hi Ho cwm3.gif


    Welche max.Grösse (mm) von Distanzscheiben kann ich auf einen 944 draufmachen ohne das die Reifen irgendwo dran schleifen und ohne was umzubauen.
    Glaube es gibt da zwei arten von Scheiben-kann mir da einer mehr sagen.Hatt was mit Schrauben zu tun,verlängerte schrauben oder sowas??
    http://www.corsa-club.de


    MFG cwm15.gif
    cwm36.gifcwm36.gif

  • Hakan du Säckel! :D
    Bisste jetzt total auf Opel abgefahren? :mad:
    Mit den Distanzscheiben ist es so eine Sache, an der VA müssten 28mmpassen und an der HA 21mm. Das könnte passen!



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hi Micky


    Das hatt nichts mit Opleltripp zu tun.
    Es ist so:
    Orginal waren auf meinem S2 9J Felgen mit 245 Reifen-die habe ich leider verkauft da diese Felgen futsch waren und die Reifen ebenfalls.Kann mir leider zur Zeit keine neuen Felgen +Breite Reifen leisten und breite Reifen ist nicht mein Fall-schwimm ich nur rum.
    Deshalb möchte ich das mein 944 wieder aussieht wie früher-das heisst das der Reifen ein wenig rausschaut.
    Es fehlen ja immerhin einige cm zum org.zustand.
    Ah nochwas vorne mach ich keine scheiben drauf-sind ja 7.5J(also org.)


    jetz
    225 mit 8J vorher 9J mit 245


    PS :D u Assl hast ja selber Distanzscheiben drauf cwm23.gif


    MFG
    Es lebe der Corsa cwm12.gif


    Noch was hatt das tieferlegen irgendeinen einfluss auf die Grösse der scheibe???


    [Dieser Beitrag wurde von Veni-Vidi-Vici am 28. April 2001 editiert.]

  • Ja Hakan das stimmt mit den Distanzscheiben! Ich würde sagen 21mm an der HA. Oder?


    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Da du beim 44er ja die Radschrauben an der Achse hast und von außen dann nur noch die radmuttern draufschraubst, darf die Distanzscheibe logischerweise nicht zu dick sein,da ja sonst das Gewinde zu kurz ist.Deshalb brauchst du bei einer Dicke von mehr als ca.5mm spezielle Distanzscheiben mit eingelassenen Radbolzen.Das Problem ist, daß die assi-teuer sind...Wenn dein44er dazu noch tiefer ist, mußt du drauf achten daß es nicht zu breit wird,da du sonst die Radläufe bördeln mußt-was natürlich wieder Geld kostet,und den Lack schrottet...

  • Hi


    Micky keine ahnung ob das reicht-holl die scheiben in Freiburg dan-beim Treffen.Dort gibts einen Händler,soll günstig sein .


    FX
    Hab gehört das der Turbo bereits gebördelt ist(serienmässig),da ich ja die Austattung vom Turbo habe ,Müssten bei mir auch gebörd. sein.
    Glaub ich-mein ich-weiss nicht .Nachschauen kann ich auch net :-(( cwm25.gif


    MFG
    NOCH
    6
    TAGE*freu*
    MFG

  • Hallo Leute!
    Wollte mir hinten auch Scheiben drauf machen!
    Hab hinten 9J mit 245er!Reicht mir aber noch nicht!...grins+Was kosten die denn so im Durchschnitt?


    ------------------
    Gruss Willi[IMG:http://www.PorscheFanForum.de/ubb/smilies/cwm13.gif]

    Porsche... mensch hann ich doch jesat hann ich Dir jesat!