944 S2 Fahrwerk

  • Hallo,
    ich bin relativ neu hir im Forum und hätte eine Frage zum Fahrwerk des S2`s.
    Ich würde gern das Fahrzeug ein bisschen tiefer legen.
    Das Gewindefahrwerk M030 ist bekanntlich im 944 turbo zu finden,würde es auch im S2 Cabrio passen?
    Wer bietet es an und was kostet es?
    Danke

  • Hi


    für den S2-Turbo gab es das M030 Fahrwerk-Gewinde gegen Aufpreis zusammen mit grösseren Bremsen.
    Soweit ich weiss hatte aber nur der Turbo S ein Gewindefahrwerk nicht der normale Turbo *serienmässig*.
    Passen tun Sie auf jeden Fall,hab sie selber drin.
    Ein org.Konifahrwerk bekommst du sehr sehr schwer,höchstens aus einem Unfallwagen zu einem recht teuren Preis.Ich denke mal áb 1500 DM fürn gebr.


    Günstigste Lösung wäre,zb Techart tieferlegungsfedern mit gelben Konis ( nur Lagerbestände).


    Grüsse

  • Hi DJ


    Im damaligen Prospekt bzw. der Aufpreisliste steht, dass das M030 NICHT für das S2-Cabrio passt. Die komplette Liste hab ich hier ins Netz gestellt.

  • Hi zusammen,


    ich bin auch immer noch auf der Suche nach einen Gewindefahrwerk.
    Auf der Essener Autoshow hab ich mich bei H&R, KW und Bilstein erfolgreich erkundigt.
    H&R bietet auf basis des Cupgewindefahrwerks eine Variante für 1800.- DM an.
    KW bietet ab 1500.- DM ein Gewindefahrwerkumbau an, der auf dem eingeschickten Fahrwerk basiert und auch hinten auf Gewinde umgebaut werden kann.
    Bilstein ist dabei ein neues Gewindefahrwerk zu entwickeln, nähere Infos bekomme ich hoffentlich bald. Liegt so bei 2000.-DM.


    Gruß Loebi

  • Hallo !!!


    Das schönste am ganzen ist, das H&R 2 Varianten des Gewindefahrwerkes für den 944er baut !!


    1. Variante ist die, die Loebi beschrieben hat, also vorne Gewindefahrwerk hinten Dämpfer (Bilstein und H&R) ~ 1800 Mark


    2. Variante ist vorne Gewindefahrwerk und hinten DÄMPFER und anstatt der Drehstäbe FEDERN !!! COOL - ~3000 Mark !!


    Habe mich schon fix für Variante 2 entschieden, mal sehen wie geil das Fahrwerk wird !


    KW bietet das gleiche Fahrwerk wie Supersport an ! Kann mich aber nicht erinnern das es ein Gewindefahrwerk gibt !! Ist das offiziel ??


    mfg
    Wolfgang :tf:

    944/83/Targa, 911/85/noch schrecklich Zustand

  • Hallo,


    Ist nicht offiziel, Einzelanfertigung mit Sondereintragung, sonst wie H&R.
    Wenn du Erfahrungen mit dem Fahrwerk hast bitte melden.


    Gruß Loebi