offener K&N Luftfilter

  • Leistungszuwachs, glaube ich nicht. Zumindest nicht spürbar, dafür ein hörbares Ansauggeräusch (zumindest mit normalen Luftfilter hört man ja nichts). Aber immernoch recht dezent, also nichts extrem lautes. Was ein wenig verwundert ist, dass sich der gleiche Motor (vom S2) anders anhören kann, zumindest zwischen cabrio und targa gibt es einen Unterschied. Wenn Du das Plastikteil vorne vom orginal Luftfilterkasten abnimmst und den Papierfilter mit Draht oder ähnlichem befästigst hörst Du in etwa einen ähnlichen Sound. Wäre dann nur vorsichtig bei Regen, weiß nämlich nicht, ob der Papierfilter das aushält.
    Gruß Torsten

  • Ich habe bei mir 944 S2 Bj.91 einen normalen K&N-Filter.
    Kann mir jemand sagen,wo ich einen offenen bekomme
    und was er ca. kostet ?


    Danke
    Frank

  • Hallo miteinander,
    was ist denn bitte der Unterschied zwischen normalen, lauten und konischen K&N-Filter? Sind die alles straßenzugelassen und wo bekommt man die Filter günstig?
    Danke und Grüße
    Andi ?:-(