PET-CD von PAG ?

  • Ich versteh zwar nicht was ein Ersatzteilkatalog für ein Produkt sein soll aber beim kauf
    eines Pruduktes welches ich als mein Auto bezeichne habe ich ein recht auf ein Ersatzteilkatalog
    für mein Fahrzeug das ist ja bei anderen Produkten schon gang und gebe.
    Und da finde ich 80€ Abzocke woanders kann man sowas offiziel Downloaden
    oder frag doch mal wo Mittelmotor seine Zeichnung vom Online Katalog
    her hat ,verdammt große ähnlichkeit ,find ich persölnlich auch nicht schlimm.
    Vielleicht sollte Porsche mal wieder ein 924 bauen um Kohle ran zu kommen
    hat ja schon mal geholfen.


    Ansonsten bin ich auch gegen Raubkopien aber das liegt hier wohl ein wenig
    anders.


    Ausserdem habe ich keine Ansprechpartner hier gesucht sondern meine Meinung
    geäussert das ist doch der Sinn eines Forum oder etwa nicht.


    Gruß
    Björn

  • zum Thema Raubkopie is wohl alles gesagt.
    Wenn die CD tatsächlich 80 Euro kostet finde ich das auch nicht weiter schlimm da es ja auch gewerbliche Anbieter gibt die diese Infos dann nutzen.


    Als Privatperson geht man doch eher zum freundlichen Lageristen und lässt den suchen was man will. In der Regel klappt das bestimmt ganz gut.


    Gruss
    CAP


  • Hi Björn,


    klar ist der Sinn des Forums, dass hier jeder seine Meinung äußern kann. Ebenso ist es das Recht der Forumsbetreiber, klarzustellen, dass wir hier im Forum keine Rechtsverstöße oder Aufrufe dazu dulden. Es muss nicht tatsächlich dazu gekommen sein, uns reicht bereits der Anschein aus, dass es dazu kommen könnte. So stellen wir sicher, dass das PFF auch die nächsten Jahre noch unbeschadet übersteht - und ihr weiterhin hier Eure Meinung kundtun könnt.


    Den Rest deines Beitrages möchte ich unkommentiert lassen ...

  • Der mit Abstand beste Service den ich kenne ist der der Firma HATZ-Diesel.


    Bei HATZ-Diesel kann man sich Teilekataloge und Serviceanleitungen kostenlos herunterladen, das ist vorbildlich! Noch dazu wenn man bedenkt, daß es sich hierbei um Fahrzeuge handelt, die zum Teil vor 1950 gebaut wurden.


    Nach einem Anruf bei HATZ-Diesel hat mir ein freundlicher Mitarbeiter dann noch absolut alles, was er im Archiv über den TL13 gefunden hat kopiert und sich dann noch die Mühe gemacht, alles nochmal durchzusehen und per Hand Fehler zu korrigieren (es hatte sich z.B. das Ventilspiel verändert). Komplette Reperaturanleitung, Stromlaufplan, Schmiernippelplan, Explosionszeichnungen, Kopien von Werbungen von 1960, usw.


    Ein Traum!


    Und das alles hat er mir dann KOSTENLOS nach Hause geschickt!