Sorry, ich denke man spricht sich momentan sehr viel schön aufgrund der Lieferfähigkeit der Hersteller. Wir verzichten aktuell lieber als das man den Herstellern eine Absage macht, ja wir bezahlen momentan auch über Liste bei einigen Modellen, Hauptsache das "heilig Blechle" kommt endlich.
Ich hatte mit meinen 22 Jahren Führerschein schon 22 Fahzeuge, also Theoretisch jedes Jahr ein KFZ .
Und bis vor kurzem war es einfach so, dass teure und hochwertige Autos auch gewisse Extras haben müssen, wenn man Richtung Wiederverkauf denkt. Beispielsweise sollte man ab 80kilo einfach das beste Fahrwerk an Bord haben das es beim Hersteller gibt. Genauso zählt für mich die Musikanlage oder eben das Licht. Unter anderem gibt ja der Scheinwerfer (also nicht technisch gesehen) das Autogesicht. Also bei den meisten Hersteller (auch bei Porsche) ist die Darstellung des Scheinwerfers eine andere wenn man das "günstige" Licht fährt. Man erinnere sich daran, als Porsche das 4 LED Markengesicht beworben hat.
Fahrzeuge in dieser Klasse ohne Bose, oder Matrix sind einfach ein NoGo.
Und die Ausrede mit Stadtverkehr lass ich nicht gelten, wenn ich ein Fahrzeug für die Stadt suche, ist das sicher kein Cayenne. Ein Cayenne kann alles und besonders gut Langstrecke, Autobahnen und Landstraße. Evtl. auch den ein oder anderen Einsatz im Winterurlaub müsste mit einem Cayenne machbar sein. Und genau dort will ich als Besitzer von so einem KFZ das beste Licht mit maximaler Leuchtkraft. Zusätzlich muss man leider sagen, dass dieses Matrix Licht bei MB in den 212 Mopf E-Klassen schon 213 zu bekommen war, also momentan leider auch nicht stand der Technik ist.
Ich hatte einen Macan Mopf 1 mit PDLS+ vor dem Cayenne mit Matrix und das kann man einfach nicht vergleichen. Zwei andere Welten.
Sollte es sich allerdings um ein Leasing- oder Geschäftsfahrzeug handeln, sieht das mM nach wieder ein wenig anders aus. Aber besitzen möchte ich solch eine Fahrzeugklasse nur mit den "besonderen" Ausstattungsmerkmalen.