Radio umbau mit verstärker

  • Hi Leute hätte mal ne frage habe ich habe in meinen 928 ein blaupunkt bremen dab eingebaut da das alte defekt war ebenso habe ich alle Boxen erneuert mit dem packen von ars wo alle alten Blenden passen.jetzt mein Problem habe den Wagen von meinem Vater übernommen und festgestellt das der originalverstärker beim Beifahrer weg ist muss wohl der vorbesitzer ausgebaut haben bekäme ich da noch irgend wo einen her der passt. Hatte mit von dem ganzen Umbau ein bisschen mehr Klang versprochen.

  • Hai Benski,


    ich habe mir von Audio System den X-80.4 D eingebaut, passt perfekt und funktioniert einwandfrei.


    Aloha

    Denis


    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic

  • Richtig Bässe bekommst du wahrscheinlich nur mit ner Bassbox. Einige Lösungen dazu findest du hier:



    :wink:

    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

    Einmal editiert, zuletzt von Piebie ()

  • Hallo Benny,


    habe wie Du auch inzwischen die ARS Boxen verbaut und den Bremen DAB gekauft ... jedoch noch nicht endgültig montiert, da ich aktuell eine saubere Lösung für die Antenne suche (wahrscheinlich wird es eine 'Sharkfin') ... wie hast Du es realisiert ?


    Ich gehe davon aus, daß Deines Vaters 928 ein S4 ist ... zumindest hast Du 2005 schonmal über ein solches Fahrzeug geschrieben ... einen zweiten Originalverstärker (außer dem eingebauten in meinem GTS) habe ich noch im Regal liegen ... bei Interesse PN ... Sind denn Deine Kabel noch original vorhanden ( 6x zu den LS und einmal 8pol DIN rund zum Radio) ?


    Gruß

    Richard

    1995 ... letzte Stufe der Evolution ... zeitloses Design in Perfektion ... handgeschaltet

  • Hai Benny,


    die Abdeckung passt drüber. Ich betreibe zwei 3-Wege Systeme von MB Quart, wurden allerdings vom Erstbesitzer eingebaut (inkl. 3. Box in der vorderen Türverkleidung). Die Systeme werden vom Verstärker versorgt. Zusätzlich habe ich einen Aktivsubwoofer in der Reserveradmulde. Für eine P&P Lösung recht akzeptabel.


    Aloha

    Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic

  • Hallo Benny,


    Danke für die Info mit der Antenne ... werde ich versuchsweise dann auch mal bestellen ...


    wie vermutet, wurde am Verstärkerplatz schon ein wenig modifiziert ... das Vorverstärkerkabel (8-pol DIN rund) fehlt, von den 6 LS-Steckern sehe ich nur 4 ... somit kannst Du auch einen 'neumodischen' Verstärker einbauen ... oder direkt auf die 4 LS-Stecker gehen, der Bremen DAB hat ja Ausgangsleistung genug. Wo die beiden anderen LS-Anschlüsse sind, mußt Du vorher noch checken ... nicht daß die Impedanz zu niedrig wird, wenn parallel geschlossen.


    Gruß

    Richard

    1995 ... letzte Stufe der Evolution ... zeitloses Design in Perfektion ... handgeschaltet

  • Hallo und Hai in die Runde..

    Könnt Ihr mir das Boxensystem von der Fa. ARS empfehlen?

    Plane auch gerade, meine S4 unauffällig Soundtechnisch aufzubereiten.

    Das Bremen SQR 46 DAB liegt schon zum Einbau bereit, das Original Telefon habe ich incl. Konsole entfernt (mehr Platz in der hinteren Ablage und vorne für die 👜 meiner Frau 😉)

    Nun bin ich bei den Boxen angekommen..

    Eure Erfahrung mit dem System würde mir hier weiterhelfen ?

    Muss ich den auch Verstärker wechseln?

    Danke für Eure Antwort

    LG Karsten

    1984 W123 230CE

    1991 928 S4

    1992 968 Cabrio

    1995 R129 320 SL

    2006 A209 550 Cabrio