718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Hatte ich auch überlegt, bin mir aber nicht sicher ob es um GPS oder Mobikfunk geht?

    Ich persönlich habe vorsorglich (obwohl Android-Nutzer) CarPlay geordert, aber für die Ablage sehe ich für mich keinen Sinn bzw. Mehrwert, der fast 500 € rechtfertigt.

  • Hatte ich auch überlegt, bin mir aber nicht sicher ob es um GPS oder Mobikfunk geht?

    Ich persönlich habe vorsorglich (obwohl Android-Nutzer) CarPlay geordert, aber für die Ablage sehe ich für mich keinen Sinn bzw. Mehrwert, der fast 500 € rechtfertigt.

    Könnte mir vorstellen, dass die Ablage und/oder Apple Car Play vom Kabelbaum/Antenne/USB etc. „ein Abwasch“ ist.

  • filth meiner kommt übrigens auch auf PZero Reifen.


    Aber ist für meinen Anwendungsfall ausreichend gut :) vor allem nach den beschriebenen Eigenschaften der Reifen hier im Thread.

    Na da bin ich gespannt was meiner bekommen wird… beeinflussen kann man das ja leider nicht. 🏁

  • Mir persönlich egal, sofern es Pirelli oder Michelin ist. Genutzt habe ich die letzten 10 Jahre ausschließlich Pirelli, weil es auf Nässe der beste Reifen mit N-Kennung ist Ok, bei Regen fährt man geplant, abgesehen von den daily drivern eher selten, aber z.B. im Urlaub ist es im Fall des Falles hilfreich den besten Reifen bei Nässe montiert zu haben.

    Ferner behaupte ich - so es denn einen signifikanten Unterschied auf trockener Straße geben sollte, nur wenige in der Lage sind, den auf öffentlichen Straßen zu spüren.🤔

  • Mir persönlich egal, sofern es Pirelli oder Michelin ist. Genutzt habe ich die letzten 10 Jahre ausschließlich Pirelli, weil es auf Nässe der beste Reifen mit N-Kennung ist Ok, bei Regen fährt man geplant, abgesehen von den daily drivern eher selten, aber z.B. im Urlaub ist es im Fall des Falles hilfreich den besten Reifen bei Nässe montiert zu haben.

    Ferner behaupte ich - so es denn einen signifikanten Unterschied auf trockener Straße geben sollte, nur wenige in der Lage sind, den auf öffentlichen Straßen zu spüren.🤔

    Mir ist es auch relativ egal, ich bin eher gespannt wie sich der Boxster bei Nässe verhält, vor allem Im Vergleich zum Z4 mit den Pilot Supersport. Die haben auf Nässe vergleichsweise schlechte Performance geliefert.

  • Die Handyschale hat, wenn man sowieso CarPlay geordert hat, die einzige Funktion,

    das GSM Signal induktiv Einzukoppeln und auf die externe Fahrzeugantenne zu übertragen.

    Wenn man kein CarPlay geordert hat, bekommt man noch eine USB Buchse zum Laden.

    Die GPS Antenne ist auch schon mit an Bord, von daher kein Grund zu konfigurieren.


    Ich hatte diese Schalen mit induktiven Antenneneinkopplern nun in drei Fahrzeugen von drei Marken.

    Es macht im Durchschnitt den Unterschied zwischen 1 und 3 Balken Empfangsleistung,

    wenn man Richtung Zellengrenze unterwegs ist, also definitiv ein Unterschied, den man "erlebt".

    Im Schwarzwald und in den Alpen, ist daher eher unverzichtbar für den Daily Driver oder eben für Jene,

    die kein Navi konfiguriert haben, sondern CarPlay (ich sage nur - always on).

    Testarossa FER 504/C

    MB G500 Letzte Starrachse

    PE 718 Spyder

    HD Softail Slim "luftgekühlt"

    2CV

    Vespa ET4

  • filth

    Wo wem und wie hast du erfahren, das das Fahrzeug schon Fertig ist und bei der Spedition?


    Und dann wie und wann es zum PZ kam/kommt?


    Meine Werksabholung ist seit über zwei Wochen storniert und mein PZ weis immer noch nicht, wann das Fahrzeug kommt....

    Testarossa FER 504/C

    MB G500 Letzte Starrachse

    PE 718 Spyder

    HD Softail Slim "luftgekühlt"

    2CV

    Vespa ET4

  • jeweils vom vk. Er konnte sehen, wann es von der Spedition geholt wurde, wann es dort ankam usw. Als es im pz ankam, hat er Fotos gemacht

  • War bei mir genau so.