Scheckheft schlüssig ?

  • Schöner 987er, zumindest auf den Bildern. Zwei Dinge fallen mir auf: Eine Wartung wäre fällig (2 Jahre) und der Wechsel des Getriebeöls (das wäre erst nach 12 Jahren oder 180 tkm nötig). Das ist auch das, was Dich stört? Hätte das aber mal so abgebacken: Wenn das Getriebe evtl. echte Funktionsschwächen hätte, wären die seit dem Wechsel wieder aufgetreten. Bei der Probefahrt ganz besonders auf das Getriebe achten. Zuguterletzt bietet die fällige Wartung ja auch Verhandlungspotential auf dem Weg zu einer Approved-Garantie....

  • Finde das Fahrzeug schon unabhängig von der fälligen Inspektion zu teuer. Die Ausstattung ist recht mau und die Laufleistung erheblich.


    Inklusive dem fehlenden Service, einer fehlenden Approved und weiterer offener Punkte (z. B. Reifen etc.) sehr ambitioniert.


    Insgesamt ziemlich unspannendes Paket.

  • Finde den Wagen auch recht teuer, dafür sprechen eigentlich nur die PDK (wer das mag) und der Top (1A?) Zustand, sofern das der Wahrheit entspricht. k:thinking:

    Wenn noch 10 Prozent VB drin sind wäre eine Besichtigung aber interessant! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Naja, zu teuer? Es ist halt ein Händlerfahrzeug, von Privat kostet er 10% weniger das ist normal. Die Ausstattung finde ich jetzt nicht mau, ist doch alles drin, Navi, Xenon und Vollleder nicht zu vergessen.

    Dax Auto ist gut 8 Jahre alt und die Laufleistung passt zum Alter des Fahrzeuges. Das Sportfahrwerk sehe ich jedoch nicht da das Auto recht viel Luft in den Radhäusern hat.

  • Finde das Fahrzeug schon unabhängig von der fälligen Inspektion zu teuer. Die Ausstattung ist recht mau und die Laufleistung erheblich.


    Inklusive dem fehlenden Service, einer fehlenden Approved und weiterer offener Punkte (z. B. Reifen etc.) sehr ambitioniert.


    Insgesamt ziemlich unspannendes Paket.

    Kein Händler kann ein Auto mit Approved verkaufen!


    Laufleistung ist altersgerecht!

    Sportfahrwerk, nein, kein PASM Schalter zu sehen.

    Sportsitze, nein, sind Seriensitze Leder.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von olawo ()

  • Wieso? Die approved erlischt ja nicht, wenn der Vorbesitzer das Fahrzeug an einen Händler verkauft. Der hier hat nur eben keine.

    Doch die Approved erlischt sobald ein Händler das Fahrzeug besitzt. Das lässt sich nur über Gemauschel mit Komissionsverkauf umgehen. Erst drei Monate nach Kauf von einem Händler kann man die Approved erneuern.

  • Doch die Approved erlischt sobald ein Händler das Fahrzeug besitzt. Das lässt sich nur über Gemauschel mit Komissionsverkauf umgehen. Erst drei Monate nach Kauf von einem Händler kann man die Approved erneuern.

    Interessant, das wusste ich nicht. Macht aber irgendwie Sinn...