Kostenvoranschlag bewerten: Federbein hinten rechts austauschen

  • Günstig ist das nicht, zumal ja wohl auch noch Nettowerte?

    Aber hinten ist schon mehr Arbeit als vorne wegen dem ganzen Verkleidungsgedöns.


    Aber was anderes: bist du sicher dass du nur einseitig wechseln willst? So ein 981 GTS ist ja nun auch kein Neuwagen mehr...

  • Danke für die Rückmeldungen. Eigentlich hatte ich vor nur den einen Dämpfer wechseln zu lassen. PZ hat jetzt auch nichts anderes empfohlen. Welche Vorteile gibt es die Seite, oder die Achse komplett wechseln zu lassen? Wegen dem Vermessen, vermute ich, ne?

  • Sollte der Wagen kein Neuwagen mehr sein, würde ich Dämpfer immer beidseitig tauschen.

    Vorausgesetzt du legst darauf wert und der Wagen soll nicht in absehbarer Zeit verkauft werden...

  • Ich lass mir von PZ eine KV für beide anfertigen. Danke für die Rückmeldung.


    Die werde sind Nettowerte. 1345€ Brutto.

  • Meine Meinung dazu:

    freie Werkstatt machen lassen, beidseitig und anschließend mit g´scheiter Vermessung/Einstellung inklusive.

    Den intakten Dämpfer kann man ja noch verkümmeln. Gibt immer Abnehmer für sowas.


    Von Frankfurt dürfte es ja zu Frank z.B. nicht weit sein...

  • Frank habe ich bereits angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Die Option fände ich natürlich auch am besten.

  • Frage, warum lässt du tauschen bzw reparieren?

    Bei meinem GT4 war auch der rechte Dämpfer defekt, hat das komplette oel verloren und war durchgesackt. Hat die approved übernommen.


    Stephen

  • Habe keine Approved mehr. Sie ist abgelaufen. Hatte nicht verlängert, bzw. konnte nicht verlängert werden, weil die Bremsscheiben vorne unter 40% waren. Mein TÜV war abgelaufen und wurde wegen dem Dämpfer abgelehnt.


    Ich lass es jetzt bei Frank machen. Aktuell rentierte sich Approved-Ersparnis noch. :)