Tesla Model S vs. Porsche Taycan

  • @Nevada Du bist der Held der Stunde und übertriffst Dich selbst immer mehr mit Deinen Intellektuellen Äußerungen. 🤪 Ja, ja kleine Köter bellen gern und viel nicht war. Was die Leute hier im Forum über mich denken, ist mir doch Latte. Im Gegensatz zu Dir, ist mir ein Forum nicht wichtig, habe viele reelle Freunde. Die Anzahl Deiner Beiträge innerhalb des kurzen Zeitraums die Du hier angemeldet bist, sprechen Bände. :rf:

    Recht niveaulos.

  • Worin besteht denn der große Softwarevorteil von Tesla? Betrifft das die Assistenzsysteme? k:thinking:

    Ich hab es auch nicht so recht geglaubt bevor ich es selbst gesehen bzw. genutzt habe.

    Falls du die Frage ernst meinst, ich versuche es darzustellen.


    Alles was mit Connectivity zu tun hat ist um Welten besser. Bzw. tut einfach. Das wo es hier bei Porsche klemmt: dazu gibt es genug Beiträge.

    OTA klappt bei Tesla reibungslos. Fürs ganze Auto. Bei Porsche sieht es so aus, als ob das nur fürs PCM geht. Erste Taycans müssen bereits für Updates ins PZ.

    Bedienung: das musst du dir selbst anschauen. Ich denke wenn man sagt, dass sich die Software in einem Tesla wie auf einem iPad (Google Earth) bedienen lässt, dann trifft das ganz gut. Mehrere Finger gleichzeitig, latenzfrei.


    Vieles davon ist mir persönlich nicht so wichtig, das werden andere anders sehen. Allerdings bin ich von der schlechten Qualität was der Taycan so an Apps etc mitbringt schon überrascht. Schau die ruhig mal die Bewertungen der Porsche Connect App z.B. im Google Play Store ab. 1,7 Sternen.

    Dabei geht es nicht um den Funktionsumfang sondern um die Qualität der angeboten Funktionen.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • :kopfball:k:beach:k:coffee:k:scare::chips:


    hatte gerade mal zeit und wollte auch mal was sinnvolles, wie die letzten gefühlten 500 beiträge bringen

  • wieder mal was gegen die Langeweile. Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

    Einmal editiert, zuletzt von outlowz ()

  • https://www.thedrive.com/new-c…-the-porsche-taycan-turbo


    "Score one for the Germans and the Porsche software guys for their skill and honesty."

    996 C2 Cabrio - Shortshifter, CARP96ETFLAP, M030 & PCCM+

    Cayenne S Diesel - PCM4, Euro 6, V8, Sport Chrono und Bose

    VW e-GOLF 2019 COMFO 100 E1F               Armstrong MT 500

    Grüße, Tibor

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...bei 38:55 wäre die Doku bei Tesla zuende ;)