• kann nur sagen wir haben beides. bei den tracktools immer alcantara/racetek da griffiger und mit handschuhen wie festgenagelt.

    genau das ist der Punkt.

    Wenn man mehrheitlich mit Handschuhen fährt: Alcantara.

    Nackte Hände haben auf Leder mehr Grip.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • So, heute mal fix und fertig konfiguriert inkl. PTS und Cxx für die mittig lackierte Motorhaube. Vor Weihnachten sollen die Quoten verteilt werden, mein PZ hat 22 Bestellungen…

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D

  • walterweder


    Sturzwerte kann ich nur zu den jeweiligen AMS Supertests nennen. Bei den Bildern einfach durchklicken bis zum Vermessungsstand, dort werden die Werte benannt. 991 -1,5° 992 - 2,5°


    Habe mich selbst über so wenig Sturz beim 991 gewundert. Aber auch 2,5 beim 992 sollten noch etwas Luft nach oben zulassen ja nach Strecke.

  • Was mich ja brennend interessieren würde - Wer wählt denn das Lederlenkrad statt RaceTex und wieso bzw. wieso nicht?

    ich hatte in meinen 981 GTS RaceTex und habe den GT4 nun mit Lederlenkrad bestellt. Ich war mit RT zwar nicht unzufrieden, mich störte allerdings, das leichte speckig werden nach 25tkm.

    Viele Fahren sind nach 25.000 km auch etwas speckiger. 🤪

  • So, heute mal fix und fertig konfiguriert inkl. PTS und Cxx für die mittig lackierte Motorhaube. Vor Weihnachten sollen die Quoten verteilt werden, mein PZ hat 22 Bestellungen…

    Auch mich würden zu Cxx Details interessieren. Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung und einen avisierten Liefertermin Ende 2022. Aber mein Händler sagte, dass PTS und Cxx später noch ausgewählt werden können/müssen. Hast Du schon einen Preis für die Motorhaubenlackierung? Danke.

  • Nochmals: beim Thema Purismus ging es mir nicht um den Vergleich 718/981, sondern um den Vergleich mit anderen (modernen) Fahrzeugen.


    Purismus - schönes Thema...


    Wer von Euch hat denn die "Titan-Endrohre" in der Hose und konfiguriert ihn so leicht wie möglich?


    k:pleasant:

  • Sorry. Sehe ich nicht so.

    Hab weder beim 981 noch beim 718 Probleme ohne Handschuhe mit dem Alcantara-Lenkrad.

  • Ich auch nicht, nicht mal beim Slalom fahren hatte ich Handschuhe an.

    Cayman S 981 mit echten 1295kg Lebendgewicht.

    718 GT4 - Macan GTS - F-Type P450