Forderachse ausbauen und komplett neu aufbauen; vielleicht sogar mit einer neuen Vorderachse und neue Stossdämpfer.
Ist ein Tag arbeit, aber dann weiss man wenigstens was man hat...
Forderachse ausbauen und komplett neu aufbauen; vielleicht sogar mit einer neuen Vorderachse und neue Stossdämpfer.
Ist ein Tag arbeit, aber dann weiss man wenigstens was man hat...
Hallo Cpt. S.,
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Hallo,
wie sieht es mit dem Rahmenkopf aus, Sitzt der gerade ? Schon mal neu dran gekommen ?
Volker
Hatte noch keine Möglichkeit an den Wagen zu kommen; gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.
Danke!
Das Fahrwerk des Vintage hat rein gar nichts mit der Karosse von Vintage zu tun, hier ist einfach uralte Käfertechnik verbaut, da kann schon einiges sein, Google mal nach Käfer Bundbolzenachse , so eine sollte der drin haben, hier könnten die Bundbolzen/Achsschenkel ausgeschlagen sein. Es gibt ein Buch von Helmut Horn ,das befasst sich mit der alten Käfer Fahrwerkstechnik. Das hilft garantiert.
z.b https://www.ebay.de/itm/111742593570
Fahrwerksteile bekommst du alles bei CSP ( Custom Speed Parts ) Dazu musst du eigentlich nur das Baujahr deiner Bodengruppe wissen.
Topp! Vielen Dank für den Hinweis
Hallo,
erst sollte man wissen ob Bundbolzenachse oder Kugelgelenkachse.
Zwischen beiden liegen Welten.
Die Achsen können am Chassis NICHT getauscht werden ( 63er Chassis mit Kugelgelenkachse geht NICHT ).
An 69er Bodengruppe eine Bundbolzenachse dranstricken... geht auch nicht.
Volker
Alles anzeigen
Ich war mal bei Vintage in Kalifornien, anbei 3 Bilder das man sich mal vorstellen kann warum die Autos so sind wie sie sind
Hallo Kyra,
mir gefällt Dein Beitrag, aber nicht dass, was auf den Bildern zu sehen ist!
Danke für die Bilder.
Gruß Stefan
Du musst bedenken, bei denen kostet so ein Auto so um die 23.000 Dollar soviel ich weiß, dafür sind sie gar nicht so schlecht.
Bei den Amis zählt wie so oft nur das Endergebnis und das kann sich ( zumindest optisch ) doch sehen lassen. Aber auch einen Vintage kann man in einen vernünftigen Zustand bringen.
... in meinem Fall handelt es sich um eine Kugelgelenkachse; werde zusammen mit meinem Schrauber des Vertrauens vorauss. erst nächst Woche Gelegenheit zur Begutachtung haben. ALLE sind über die Ohren voll mit Arbeit.