Boxster 986 Umgebaut auf 4.1 Liter, Zylinderköpfe Möglichkeiten
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Hallo Boxi 4.1,
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Sehr gerne, Danke für das Lob.
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Hi,
ich finde eher das Gegenteil was Michael sagt, ich finde die Sitzbreite sehr schmal.....aber es wird funktionieren.
Ich schneide eigentlich nie unter 0.8mm aber auf deinen Bildern sieht das fast noch schmäler aus....
Ansonsten schöne Sache!
PS: Aber ich würde auch aufpassen bei den Kanalquerschnitten....zu groß wenn es ist, dann reagiert das allen kontraproduktiv.
Viel Erfolg,
Andi.
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Hallo,
tolle Arbeit, gefällt mir!
Ich lese schon lange mit und bin immer wieder begeistert, wenn sich was tut. Bei meinem Jeep war das ähnlich und spannend, als ich den Motor gebaut habe, mit Langhubwelle von 4 auf 4.6 ... alles selbst gebaut, inkl. Fächer und Auspuff. Zusammen, auseinander, zusammen, auseinander usw... total cool, so richtig zum entspannen, man vergisst die ganze Welt...
Jetzt meine Frage, kannst Du mal ne Kopfdichtung auf den Zylinderkopf legen und ein Foto davon machen?
Lieben Gruß
Rüdiger
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Hallo,
tolle Arbeit, gefällt mir!
Ich lese schon lange mit und bin immer wieder begeistert, wenn sich was tut. Bei meinem Jeep war das ähnlich und spannend, als ich den Motor gebaut habe, mit Langhubwelle von 4 auf 4.6 ... alles selbst gebaut, inkl. Fächer und Auspuff. Zusammen, auseinander, zusammen, auseinander usw... total cool, so richtig zum entspannen, man vergisst die ganze Welt...
Jetzt meine Frage, kannst Du mal ne Kopfdichtung auf den Zylinderkopf legen und ein Foto davon machen?
Lieben Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger, leider habe ich kein Foto davon gemacht. Und der Kopf ist bereits verbaut.
Ich kann Dir aber sagen das wir hier bei dem Brennraum bei 102mm Durchmesser sind und die Kopfdichtung ist 103mm.
Die Hauptarbeit war in den Kanälen, Anpassen und Strömungsoptimieren und Korrigieren. Nicht wesentlich größer aber Gesamt 18% besserer Flow, sowie im Brennraum und den Ventilsitzen und Ventilen.
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...super arbeit thomas. sieht gut aus. kleiner hinweise zu den köpfen bzw. der bearbeitung / vergrößerung der kanäle. die kanäle sind ab werk eigentlich schon zu groß. von daher macht eher die glättung der übergänge am ventilsitz, sowie im brennraum rund um die ventile an meisten sinn (prio brennraum). wir hatten im vorfeld zum 4.3er umbau auch einiges mit den köpfen ausprobiert und auf einer superflow bench alles verifiziert. zu dem im nachgang noch e + a nockenwellen anfertigen lassen, weil die x51 einlasswelle vom 991 nicht ausreichend füllung gebracht hat. bei der gelegenheit direkt auch mechanische stößel umgebaut.
ps: ich habe noch komplette 991 x.51 und 991 cup saugrohre die ich nicht mehr benötige. falls du interesse hast, kannst du dich gerne melden.
gruß
jens
Hallo Jens,
ja das haben wir schon Berücksichtig. Das meiste ging über den Brennraum und die Ventile.
Die 991 X51 kann ich nicht gebrauchen derzeit. Wir haben uns ja an den Saugrohreinspritzern festgebissen
Kannst mal ein Bild von den Cup Teilen Einstellen?
Du hattest doch auch mal eine Porsche Motorsport Airbox. Was ist damit?
Grüße
Thomas
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Hast PN
Thomas