Guten Morgen zusammen und ein herzliches Hallo.
Ich Lese schon sehr lange mit und habe auch schon die ein oder andere Erfahrung im Tuning oder Umbausektor gemacht.
Deshalb brauchen wir auch nicht über Sinn oder Unsinn sprechen.
Und was noch wichtiger ist, ich habe es nicht vor sondern ich hab es getan und er läuft bereits zum Einfahren für das Abstimmen.
Deswegen kann ich Euch auch noch keine Leistungsdaten vorlegen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. Anliegen:
Wer hat sowas auch in seinem 986er? Egal ob 3,7 bis eben 4,1
Was habt Ihr an den Zylinderköpfen gemacht? Für das Optimum?
Was gibt es für Empfelungen für die Zylinderköpfe, Überarbeitung, Umbau Schlepphebel etc. etc.
Was habt Ihr gemacht das er genügend Frischluft bekommt?
Er läuft zwar schon, aber ich könnte mir gut Vorstellen das ich den Motor nochmals zerlege sprich die Köpfe Ab und Umbaue bevor er zur Endgültigen Abstimmung geht.
Wie Ihr Lesen könnt ist es ein Kompromissloser Umbau geworden, Straßentauglich aber auch für den Track geeignet da auf Spitzenleistung Ausgelegt.
Drehzahllimit wäre das nächste Thema, Frage.
Bevor Ihr die Frage stellt welche Konfig jetzt vorhanden ist, Alles! X51, M&M, 987er Ansaugung, GT3 Drossel, etc. etc.
Es geht nur noch um die Köpfe was da noch machbar wäre oder Sinnvoll ist bzw. was dann eventuell nicht mehr reicht und noch geändert werden müsste?
Vielen Dank für euer reges Interesse und Beiträge sowie Tipps.
Grüße
Thomas