Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Die bei Porsche haben halt nicht mit den Geissens gerechnet, kann ja mal passieren . 8:-) :saint: :huh:

  • Bin ich denn der einzige der die Geissen geschichte irgendwie nicht so spaßig findet :rolleyes: ? Egal wie die Familie drauf ist.


    Fahrzeugbrand in einer TG!


    Und ist doch eh noch nicht geklärt wer schuld hat.

  • Nein, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Sowas wünsche ich keinem Mitmenschen.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Mein Beitrag mit Bezug dazu war auch sicher nicht als Schadenfreude gedacht, sondern wirklich als ernsthafte Vermutung, dass manche Brände mit der Öldeckel Sache zusammenhängen könnten (sonst würde da kein so großer Rückruf gemacht werden oder die Sache still und heimlich beim nächsten Service gemacht werden)

  • Mein Beitrag mit Bezug dazu war auch sicher nicht als Schadenfreude gedacht, sondern wirklich als ernsthafte Vermutung, dass manche Brände mit der Öldeckel Sache zusammenhängen könnten (sonst würde da kein so großer Rückruf gemacht werden oder die Sache still und heimlich beim nächsten Service gemacht werden)

    Vielleicht gibt es einen zusammenhang. Vielleicht aber auch nicht. War es nicht beim ausparken mit kaltem wagen/motor?



    Schwach finde ich aber, dass sich P angeblich bis jetzt nicht geäußert oder wenigstens gemeldet hat X/ .


    Hab mich mit jemand aus dem PZ über solche vorfälle unterhalten. Der sagt bei P gehen bei sowas normal alle alarmglocken komplett an. Die sind da wohl sehr darauf bedacht, dass es schnellstens geklärt wird. Ja auch logisch.

    Er hat wohl auch von jemanden "gehört", dass in dem fall sogar das thema statik am haus angesprochen werden soll. (Nein ich kenne die quelle nicht und hab auch nicht weiter gefragt. War wohl auf einer schulung/veranstaltung oder so von P. Aber er ist sich auch nicht sicher ob das nur wichtigtuergerede war)

    Aber wenn dann kann das schon ein riesen aufriss werden.



    Aber wird jetzt dann doch langsam zu viel OT. Sorry

    Ciao Stefan


    Möge der Grip mit dir sein!

  • Bei mir Dito. Aber wenn man den Öleinfülldeckel richtig herum draufreht ist alles ok, oder?


    Habe ehrlich gesagt wenig Lust wegen so nem Sch....önem Deckel ins PZ zu fahren..

    Sollte mit dem nächsten Service auch zusammen möglich sein.

    Ich denke, ich bekomme das hin, den Deckel mit Endstellung "lesbar" nach Öleinfüllung wieder draufzudrehen.

    ..und das ohne Inschinörsstudium! ;) :S

    Übersteuern ist: Wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern ist: Wenn ICH Angst habe :D

    (Zitat vom Besten der Besten, Walter Röhrl!)

    cargroomers.de :thumbsup:

  • 🙂 ist wohl ✅

    🙃 ist wohl ❌


    So hab ich‘s verstanden 😄.


    Hab eigentlich auch vor, dass erst beim nächsten KD beheben zu lassen.


    Hatte Kontakt mit PZ Meister.

    Der schaut mal was da überhaupt gemacht werden soll/muss.

    Abwarten bis der nächste Brief kommt. Dann schauen wir weiter 😎

  • Weiß eigentlich jemand was mit FTK passiert ist?

    Der war doch recht aktiv im Forum...

    Njal

    „Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto.“ US-Talkmaster und Autonarr Jay Leno

    „Everybody's Darling is everybody's Depp.“ Franz-Josef Strauß

  • Weiß eigentlich jemand was mit FTK passiert ist?

    Der war doch recht aktiv im Forum...

    Njal

    Du meinst den, der den allerersten 992 GT3 bekommen sollte und nicht müde wurde dies in fast jedem seiner Posts zu erwähnen, nur um dann festzustellen das fast jeder hier das Auto früher hatte als er :D Am Ende war seine Verzweiflung darüber offensichtlich so groß, das er das Auto nach nur wenigen Monaten wieder verkaufte und sich hier seitdem nie wieder gemeldet hat. So groß war die Leidenschaft für Porsche dann irgendwie doch nicht …

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)