Carrera Sport Felgen für 987

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Carrera Sport Felgen bzw. zu den passenden Nabendeckeln.

    Ich überlege meine SportDesign Räder gegen die Carrera Sport Räder zu tauschen.

    Die Felgen sind ja m.W. in GT-silbermetallic lackiert. Wie sieht es da mit sen Nabendeckeln aus? Sind die auch in GT-silber lackiert oder haben sie die hellere silberne Farbe?

    Bei den mir angebotenen Rädern sind die Kappen etwas heller (vgl. Bild).

    Wer hat die Carrera Sport mit originalen Deckeln auf seinem 987 und kann mir eine Info hierzu geben?

  • Ja, es gibt passende Nabenkappen für das Carrera Sport Rad mit Stern in GT-Silber.


    Die ursprüngliche Teilenummer ist 997 044 600 10. Die habe ich 2012 noch neu gekauft (um 160 €).

    Es sollen aber auch die Nachfolger passen: 991 044 600 20 oder 000 044 605 30.

  • ?:-( so sieht es bei mir auch aus.


    Meine Deckel sollten angeblich in GT-Silber mit Farbwappen sein und sind auch einen Tick heller als das Silber der Felgen bzw. die Deckel sind heller als die Deckel mit dem Wappen in Monochrom.


    Also wenn Du magst können wir gerne tauschen wenn Du die in GT-Silber haben möchtest.

  • Danke für die Infos.

    Ich habe leider noch keine Nabendeckel gesehen, die für die Carrera Sport Felgen in GT-silber sind.

    Ob die montierten Deckel (siehe Bild oben) tatsächlich GT-silber sind oder standard-silber kann ich nicht sagen. Sie sind jedenfalls nicht konkav.


    the-shaker

    Welche Felgen hast Du denn, auch die Carrera Sport? Sehen Deine Deckel denn jetzt aus wie die auf meinem Foto?

    Und was benötigst Du für Nabendeckel bzw. gegen welche würdest Du tauschen.

    Ich habe noch standart-silber mit farbigem Wappen und auch die normalen Kappen mit schwarzem Wappen.

    Die passenden Deckel in GT-silber sollten hellgraumetallic und nicht nach innen gewölbt sein, also etwas dunkler als die standard-silbernen Kappen.

  • raizer.myk also ich habe das Boxster S Rad und meine Deckel sind heller bzw. ein anderer Silberton wie meine Felgen.


    Ich vermute ich habe die in GT-Silber und benötige die in Brilliantsilber mit farbigem Wappen.


    Ich kann gerne mal die mit farbigem Wappen neben die mit monochromen Wappen legen und Dir ein Bild schicken. dann kommen wir der Sache sicher näher bzw. ich schau mal ob da eine Teilenummer hinten drauf ist.

  • raizer.myk also ich habe das Boxster S Rad und meine Deckel sind heller bzw. ein anderer Silberton wie meine Felgen.


    Ich vermute ich habe die in GT-Silber und benötige die in Brilliantsilber mit farbigem Wappen.


    Ich kann gerne mal die mit farbigem Wappen neben die mit monochromen Wappen legen und Dir ein Bild schicken. dann kommen wir der Sache sicher näher bzw. ich schau mal ob da eine Teilenummer hinten drauf ist.

    Gerne. Bild wäre hilfreich.

    M.E. sollten die Deckel in GT-silber jedoch etwas dunkler sein.

    Don-Pedro hat ja auch in #2 die Teilenummern gepostet.

  • GT Silber ist dunkler als das normale Silber. Sieht man sofort.


    Die GT-silbernen Deckel ab Hersteller gibt es nur ungewölbt und mit farbigem Wappen.

    Teilenummer dürfte auf der Rückseite stehen, aber das kann ich nicht zu 100% sagen.


    Ansonsten kann man ja auch die silbernen umlackieren/umlackieren lassen. Ich hatte damals gar keine zu den besagten Felgen, daher habe ich direkt neue gekauft.

    Hätte ich welche mit farbigem Wappen gehabt, hätte ich wohl lackiert.

  • Kurze Zwischeninfo.

    Lt. PZ lautet die Teilenummer der Deckel 99736130301. Das sollen dann die passendeden Nabenkappen für die Carrera Sport Felge sein. Die Nummer ist von hinten ablesbar.

    Ich kann die Deckel auf den gekauften Felgen am Mittwoch überprüfen.


    the-shaker

    Falls Deine Deckel diese Teilenummer haben, kämen sie in Betracht.